Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 33
Thema: Eplus ignoriert Kündigung
-
10.09.2009, 18:14 #1
ROM
Eplus ignoriert Kündigung
leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber eine ähnliche Erfahrung gemacht und möchte sie gerne schildern:
Rechtzeitig am 23.08.09 habe ich meinen Mobilfunkvertrag bei Eplus, der Anfang Dezember 2 Jahre läuft, per Email gekündigt. Nach einer Werbemail, "reden Sie mit uns, wollen Sie uns wirklich verlassen...", habe ich erneut per Email um Bestätigung der Kündigung gebeten.
Dann bekam ich am 25.08.09 den Hinweis, dass ich die Kündigung mit eingescannter Unterschrift versenden sollte. Das leuchtet ein und ich habe es getan, am selben Tag, als PDF-Datei im Anhang.
Darauf hin bekam ich überhaupt keine Antwort mehr. Zusätzlich habe ich am 28.08.09 (weil die Zeit drängt) eine schriftliche Kündigung nach Potsdam mit der Post geschickt, aber nicht als Einschreiben, sondern mit einem normalen Brief.
Nach weiteren Nachfragen von mir per mail, schickte man mir eine Nachricht (Auszug aus original mail):
Sehr geehrte Frau .....,
Aus systemtechnischen Gründen können wir nicht alle Dateianhänge öffnen. Folgende Dateiformate können durch uns geöffnet werden:
.doc (Word-Dokument)
.pdf (Arcobat Reader Dokument)
.ppt (Power Point Dokument)
.pps (Power Point Dokument)
.xls (EXCEL-Dokument)
Sie haben außerdem die Möglichkeit, uns .jpg, .tif, sowie .bmp Dateien zukommen zu lassen. Diese fügen Sie einfach in ein Word, Acrobat oder Power Point Dokument ein und senden uns diese dann zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Jetzt fühlte ich mich richtig auf den Arm genommen, denn ich hatte ja den Anhang als PDf-Datei gesendet. Die haben also erfolgreich den fristgemäßen Kündigungstermin verzögert.
Ich wies darauf hin, dass ich die Anlage bereits nach Ihren Kriterien zum fristgerechten Termin versendet hatte und sendete nochmals meine Kündigung als PDF-Datei und als Word-Dokument ab.
Beides könne nach Auskunft von Eplus geöffnet werden.
Seither habe ich nie wieder eine Antwort bekommen, trotz mehrere Anfragen.
Ein Telefonat mit dem Kundenservice ergab, dass die Kündigung nicht registriert war und man mir nicht helfen könne, ich müsse das schriftlich regeln.
Bei diesem Gespräch wollte man mich erst abwimmeln, "ich sei bei denen nicht richtig und müsste mich an Vybemobil wenden". Nachdem ich sagte, dass man mir aber diese Telefonnummer per Email zugesendet habe, wurde der Mensch aus dem Kundenservice extrem unfreundlich. Darum kümmern könne er sich nicht.
Was soll ich denn nun machen.
Weder auf meine Kündigung per Email, noch die schriftliche erhalte ich eine Antwort, d.h., es wird einfach ignoriert.
ich möchte dieses überteuerten Vertrag nicht weiter führen, kann es aber auch telefonisch nicht klären.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für eure Hilfe und schließt, wenn ihr diesen Terror vermeiden wollt keine Verträge bei Eplus ab.
-
10.09.2009, 18:27 #2
Hallo,
nicht an alte Threads dranhängen, zukünftig auch nach den zugestimmten Regeln handeln.
Weiter gehts...Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
10.09.2009, 18:28 #3
Halbes Gigabyte
Oder Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, dazu im Einschreiben eine Kündigungsbestätigung fordern.
Vor allem, nicht auf den letzten Drücker kündigen, sondern so rechtzeitig, dass man noch Zeit hat, Unstimmigkeiten zu beseitigen. Manche Verträge kündige ich schon kurz nach Abschluss des Vertrages.
-
10.09.2009, 18:30 #4
ROM
ok, wie ersellt man ein neues Thema?
Der Hinweis auf eine vorzeitigere Kündigung ist hier nicht sehr hilfreich. Fakt ist doch, dass ich fristgerecht gekündigt habe.
-
10.09.2009, 18:32 #5
Eine Kündigung schickt man per Einschreiben/Rückschein. Am besten noch ein Zeuge dazu, der bestätigen kann, dass der Brief so versandt wurde und es gibt eigentlich bei keiner Firma Probleme.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
10.09.2009, 18:35 #6
-
10.09.2009, 18:35 #7
Den entsprechenden
findest du in jeden Unterboard und im oberen Bereich zu finden... zu deinem Thema wäre dieser hier >> http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/
Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
10.09.2009, 19:10 #8
Halbes Gigabyte
Beweise denen einfach, dass du fristgerecht gekündigt hast, lege denen schriftliche Beweise vor. Kannst du nicht, dann hat sich der Vertrag wohl um ein Jahr verlängert.
Achtung, kündige den Vertrag am besten sofort zum nächsten Kündigungstermin, dieses mal per Einschreiben mit Rückschein.
Und das nächste Handy kaufst Du Dir selber, dann brauchst du auch keine überteuerten Verträge abschließen. Was meinst du, womit die subventionierten Handys bezahlt werden?
-
10.09.2009, 19:21 #9
> Achtung, kündige den Vertrag am besten sofort zum nächsten Kündigungstermin, dieses mal per Einschreiben mit Rückschein.
mach Dir das doch endlich mal als Signatur, spart jede Menge Abbeit!
12

Lesezeichen