Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: USB als COM realisieren
-
07.09.2009, 11:05 #1
Byte
USB als COM realisieren
Hallöchen zusammen!
Ich habe eine kleine, für die meißten hier wahrscheinlich keine großartig herausfordernde Frage, die mir schon fast peinlich ist...
Ich möchte gern einen seriellen Anschluss über einen USB Anschluss eben als COM1 realisieren. Bisher ging das auch immer ganz gut, bisher hatte ich nie Probleme. Aber jetzt fragt er nach Treibern und wer weiß nicht nach was noch alles, und irgendwie find ich mich gar nicht zurecht. Das Gerät das ich anschließen will schreit nur noch "Hilfe Fehler".... Ich brauch auch keine Treiber dafür soweit ich weiß.... wenn ich mich recht erinnere.... hm
Hat irgendwer eine Idee?!
LG NanniWenn dir der Mist bis zum Hals steht, dann lass ja nicht den Kopf hängen!!
-
07.09.2009, 11:58 #2
Was hast du denn für einen Adapter?
Hast du mal im Gerätemanager versucht einen COM-Port zuzuweisen?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
07.09.2009, 12:01 #3
Byte
"Mini gender Changer" steht da drauf... von seriell auf usb... naja ich hab da einen "Nicht richtig konfigurierten" Anschluss im Gerätemanager... und ehrlich gesagt ich suche grad die möglichkeit das dingen auf com1 umzustellen und finds nicht mehr....
wo stell ich das nochmal ein?
Wenn dir der Mist bis zum Hals steht, dann lass ja nicht den Kopf hängen!!
-
07.09.2009, 12:52 #4
Wenn du einen solchen Adapter benutzt, musst du ihn an jedem USB-Anschluss neu installieren und er bekommt jeweils einen neuen COM-Port zugewiesen.
-
07.09.2009, 13:09 #5
Byte
installieren heißt treiber installieren gehe ich von aus....nur hab ich keinen treiber dafür
ich wüsste auch gar nicht was für einen das letzte mal ging das so bild ich mir ein
naja scheinbar ja doch nicht aber was für einen treiber brauch ich da...!?
-
07.09.2009, 14:11 #6
Üblecherweise gibt es da eine CD.
Da aber dein Adapter erkannt wurde, ist es recht schwierig aus der Ferne die richtigen Schlussfolgerungen ziehen zu können.
-
07.09.2009, 14:45 #7
Byte
hm naja danke trotzdem... werds einfach weiter versuchen und hoffe das ich es hinkrieg...thx tzd
12

Lesezeichen