Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
28.08.2009, 13:55 #1
Festplatte soll formatiert werden, obwohl sie vorher lief!? Alle Daten weg...
Hallo Forum,
ich benötige dringenst eure Hilfe!
Als ich heute nach der Schule meinen PC anmachen wollte,
kam ein Fehler beim Booten: Main Bios crashed (oder ähnlich)
Ich habe es dann mehrmals versucht und habe es auch hingekriegt, dass der PC jetzt wieder läuft. Doch nun möchte ich auf meine Daten zugreifen und Windows zeigt mir an, dass die Festplatte (die beim letzten Mal noch lief, 1,5 TB) jetzt plötzlich formatiert werden. Also habe ich unter Datenträgerverwaltung geguckt und dort wird mir eine RAW Partition angezeigt, aber mit 465 GB!! Das ist meine zweite Festplatte, auf der ich alle wichtigen Daten gelagert habe! Und jetzt soll ich die Formatieren und dann auch noch um 1TB kleiner!?
Könnt ihr mir bitte schnell helfen? Ich brauche die Dateien!
MfG
Kiecki
//Edit:
Es wurde mir schon woanders geholfen.
Warscheinlich lag es am AHCI. Eben, nach dem Crash hatte ich das aktiviert und dann habe ich mich erinnert, dass ich vor 2 Wochen die Optimized Defaults geladen hatte, weil der nurnoch Bluescreens hatte. Also habe ich die eben wieder geladen und er läuft!!
Geändert von Kiecki (28.08.2009 um 14:34 Uhr)
12

Lesezeichen