Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
-
19.08.2009, 15:33 #1
Byte
Nach ein paar Minuten kann ich keine Website mehr aufrufen
Hallo zusammen
ich habe ein großes Problem: ich kann nur die ersten paar Minuten nach dem hochfahren des Computers Webseiten aufrufen. Dabei ist es egal, welchen Browser ich verwende. Die Internetverbindung ist aber noch da, denn ich kann zum Beispiel die neuen Updates für das Antivirenprogramm herunterladen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
In den ersten Minuten nach dem hochfahren ist noch alles in Ordnung und alle Seiten lassen sich problemlos aufrufen, aber dann funktioniert plötzlich nichts mehr.
Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe
-
19.08.2009, 15:53 #2
Moin,
welches Betriebssystem und welche Browser werden eingesetzt?
schau mal im Taskmanager ob da irgendein Prozess/Programm eine hohe Last erzeugt.
Da kannst du auch gleich schaun wie die Netzwerkauslastung ist.
mfGTäte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
19.08.2009, 16:24 #3
Byte
Ich verwende Windows XP und als Browser den Internet Explorer8 und den Mozilla Firefox 3.5
es läuft kein Prozess, der eine hohe Auslastung verursacht.
Die Netzwerkauslastung ist auch in Ordnung.
-
19.08.2009, 16:46 #4
mhhh
dann warte mal auf die Sicherheit***perten hier im Forum.
In der Zwischenzeit kannst du mal ein HijackThis log machen und hier als .txt im Anhang hochladen.
Wie das geht kannst du hier nachlesen *klick*
MfGTäte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
19.08.2009, 20:53 #5
Hallo web334
Poste bitte mal ein HijackThis-Log gemäß dieser Anleitung:
http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...this-logs.html
Bei Problemen, insbesondere beim Hochladen der Datei, beachte bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung unter o. a. Link.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
20.08.2009, 19:28 #6
Byte
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und bitte entschuldigt, dass es bei mir etwas länger gedauert hat.
Im Anhang befinden sich zwei Dateien, die ich mit dem besagten Programm erstellt habe.
Die eine Datei wurde gleich nach dem hochfahren des Computers erstellt, wo auch das Surfen im Internet noch funktioniert.
Die andere Datei wurde später erstellt. Zu dieser Zeit konnte ich keine Internetseiten aufrufen.
Mit beiden Dateien kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
-
21.08.2009, 13:13 #7
Das Log bitte als Text-Datei anhängen, zip-Dateien können Viren enthalten.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
21.08.2009, 16:12 #8
Byte
-
21.08.2009, 16:23 #9Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
12

Lesezeichen