Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Lange Seitenbanner
-
15.08.2009, 14:50 #1
Byte
Lange Seitenbanner
Tag allerseits. Ich komme bei meinem Problem einfach nicht weiter, egal was ich versuche und wie oft ich es versuche.
Ich möchte gerne einen Seitenbanner haben, im Hochformat.
D.h. Auflösung sagen wir mal ca. 57x1000 Pixel.
Diesen Banner will ich untereinander schichten, sodass das gleiche Bild x-mal untereinader gereiht ist.
Diese lange Reihung will ich zu einem langen Einzelbild machen.
(Eine Beispielgröße meiner Vorstellungen: 57x12.000 Pixel)
Wenn man das Bild dann auf eine Webseite packt, soll man Den Bannerstreifen an den Seiten (links, rechts) immer sehen können wenn man runterscrollt.
Mit Powerpoint habe ich es versucht, doch die Bildqualität ist richtig mieß.
Nur bei der erweiterten Windows Metadatei ist die Qualität richtig angemessen.
Doch ich möchte das Bild gerne in JPG Format haben und ohne zusätzlichen weißer Verlängerung, wie es eine erweiterte Metadatei von Windows macht. Denn zurechtschneiden klappt bei einem solchen großen Bild nicht, und vorallem bei Metadateien nicht.
Wäre toll wenn mir jemand helfen würde,
MfG, Twyler
-
01.02.2010, 13:53 #2
Byte
Wie beendet man ein Thema?^^
Der Fall mit dem Seitenbanner wurde durch Selbstexperimente geklärt
Und ich würde dieses Thema beenden/schließen, kann mir kurz wer sagen, wie man das macht?
-
01.02.2010, 14:24 #3
Man bewirbt sich als Moderator, erhält dann die Rechte dafür und schließt das Thema.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
12

Lesezeichen