Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4

    Ad Aware startet nicht.

    Hi.

    Da hab ich jahrelang immer wieder mit Ad Aware gute Erfahrungen gemacht, und nun dass:

    Die neuste Version von der Heft DVD installiert und... nichts geht mehr ... mit Ad Aware.

    Es kommt noch das kleine zentrierte Anmeldefenster und das wars dann auch schon. Für die .exe hab ich es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht. Aber alles Vergeblich. Wer kann mir helfen.

    Ich hab keinen Plan, welche Infos weiterhelfen können das Problem weiter einzukreisen. Darum zu meinem System nur soviel: Win Vista auf einem Laptop. Win Firewall aktiv. Ansonsten noch Antivir.

    Ach ja, nicht vergessen. Im Taskmanager taucht ein Prozess mit dem Namen: aawservice.exe auf. Der lässt sich zwar abschalten, taucht aber ein paar Sekunden später wieder auf.

    Hat jmd. ne Idee, was das sein könnte, das Ad Aware gar nicht starten will?

    Gruß, Windhund13
    P.S. Wenn der Thread nicht in der richtigen "Ecke" stehen sollte. Gerne verschieben.

  2. #2
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    10.247



    - lade dir hier die Version: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php

    - wenn möglich deinstalliere die bereits vorhandene

    - anschl. installiere die frisch geladene- funktioniert es?

  3. #3
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hatte noch eine alte Version entdeckt (AdAware 2008) und jetzt händisch gelöscht. Anschliessend die Datei aus dem Link geladen und installiert. Geht immer nocht nicht.

    Jetzt kommt aber auch die Fehlermeldung:

    Failed to connect to service.

    Aber die Internetverbindung steht. Und bei der Installation hat sich Ad Aware auch Daten aus dem Netz gezogen.

    Aber ich denke hier ist auch nicht das Internet gemeint. Sondern irgend ein Service der nicht gestartet hat. Aber welcher?

    Auch hier hab ich wieder den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet, wie auf der Site von Lavasoft empfohlen.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch?

  4. #4
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4

    Dienst: Service startet nicht.

    Hallo,

    nun hab ich noch ein bischen weiter rumgesucht und bei Lavasoft einen Hinweis auf einen Dienst gefunden.

    Also flott Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste aufgerufen und den gefragten Dienst auch gefunden. Die Kommunikation mit dem Desktop war erlaubt, aber der Dienst lässt sich nicht starten. Die Fehlermeldung sagt das der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann. Fehler 3.

    Die Datei AAWService.exe ist im normalen Verzeichenis Lavasoft/AdAware/ vorhanden lässt sich aber auch nicht manuell starten. Weder über den Dienste noch durch Doppelklick. Wo erwartet Dienste die Datei überhaupt?

    Gruß, Windhund 13

  5. #5
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4

    Reden Problem gelöst

    Tja, das alte Ad Aware 2008 wurde nicht vollständig deinstalliert. Darum hat der Dienst immer noch den alten Pfad benutzt. Ad Aware entsprechend installiert -> funktioniert.

    Gruß

    Windhund 13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed