Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
05.08.2009, 20:32 #1
Halbes Megabyte
Festplattenanalysetool PCW 09/09 S. 131
Das muss natürlich "Festplattenanalysetool PCW 09/09 S. 131" sein
sri kann den header nicht ändern.
HDDlife Pro 2.9.112 bedingt nutzfähig
Ausführen der Datei - hddlife_reg.exe - zur Freischaltung.
HDDlife Pro Registrierung Installerinformationen
Die Datei " hddlife_reg.exe " muss als echter Administrator ausgeführt werden. Sonst erschein die obige Meldung.Wert Key konnte nicht unter den Schlüssel \Software\Binary\HDDlife geschrieben werden.
Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung
Abbrechen Wiederholen Ignorieren
Eine Installation als Benutzeradministrator reicht anscheinend nicht.
Habe es als Administrator noch einmal ausgeführt. Dann erfolgt eine Reparaturinstallation. OK
Wechselt man vom echten Administrator wieder zurück zum Benutzeradministrator wird es wieder als Testversion angezeigt.
Das bedeutet, nur die erste Festplatte wird kontrolliert.
Weiterhin werden SATA-Platten nicht erkannt.
Es wird nur die Festplattenbezeichnung (Typ) und die Größe angezeigt.SCSI Information für diese Festplatte wird nicht unterstützt
Leider ermöglicht der SCSI-Standard keine detailierte Informationen, um Funktionsfähigkeit und Haltbarkeit Ihrer Festplatte in Prozent nachzurechnen.
Die Angaben bei den IDE-Platten zur bisherigen Betriebsdauer sind ein Witz.
Die erste Platte läuft seit 20 Tagen und 2 Std und die zweite seit 2 Monaten 15 Tagen und 23 Std.
Dabei ist der Rechner in diesen Zustand seit 2 Jahren in Betrieb.
Ab 45 Grad FP-Temperatur kommt eine Warnmeldung.
Ausserdem kommt eine Warnmeldung beim Benutzeradministrator als Sirene, dass die Version eine Testlizenz für 14 Tage ist. "nervig"
Wie es sich nun verhält, wenn man es gleich als echter Administrator ausführt könnte ja mal jemand anders berichten.
Dann installiere ich es noch einmal.
Das ist der eigene Test durch PCW wohl etwas schwach über die Verwendungsfähigkeit ausgefallen, wenn er überhaupt durchgeführt wurde, denn meistens sind inzwischen SATA-Platten verbaut und die werden nicht erkannt.
Zufällig habe ich hier noch beide in Betrieb.
Habe die " hddlife_reg.exe " unter Benutzeradministrator mit ausführen als "Administrator" aufgerufen - Reparaturinstallation aber die Testlizenz bleibt auch nach einem Neustart bestehen.
Nur bei der echten Administratorbenutzeranmeldung (Desktop) ist es eine VollversionGeändert von wolf11 (05.08.2009 um 21:19 Uhr) Grund: Nachtrag
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
06.08.2009, 21:59 #2
Halbes Megabyte
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
-
07.08.2009, 10:12 #3
Komisch, ich habe es hier ohne Probleme installieren und registrieren können.
Verbieten Sie Ihrem Nutzer mit Adminrechten vielleicht ein paar Sachen, die die Registrierung bzw den Zugriff auf die Registry verhindern?Geändert von tti (07.08.2009 um 10:36 Uhr)
-
07.08.2009, 11:03 #4
Schlüssel manuell hinzufügen
Probieren Sie einmal, die angehängte Reg-Datei zu Ihrer Registry hinzuzufügen, wenn das Programm installiert ist.
Sichern Sie aber vorher Ihre Registry.
-
07.08.2009, 18:44 #5
Kbyte
Ich glaube, das Freewareprogramm CrystalDiskInfo hat die gleiche Funktion und ist nicht so nervig.
Seht mal hier: http://crystalmark.info/?lang=en
Viele Grüße
Profi58Audiatur et altera pars - Man sollte auch die andere Seite hören!
-
07.08.2009, 21:22 #6
Halbes Megabyte
Wie ich schon geschrieben habe - Als Volladministrator lässt es sich installieren und auch die reg-Datei aufrufen und bindet sich ein und ist eine Vollversion
Arbeite ich jedoch als eingeschränkter Admin - so ist und bleibt es ein Testprogramm.
Wenn Sie ständig mit vollen Adminrechten arbeiten ist es ihre Sache.
Es kann nun sein, das bei der ersten Installation mit eingeschränkten Rechten irgend etwas in der Registry verankert wurde, das auch bei einer Deinstallation des Programms nicht wieder mit entfernt wird. (wie bei so vielen Programmen bleiben eben immer Reste) und so die zweite Installation als Volladmin dies nicht korrigiert hat.
Wenn mal mehr Zeit ist werde ich mal suchen - bleibt nur die Frage - wie hat es sich verewigt.
Werde mir mal den Vorschlag von Prof58 ansehen.Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
-
07.08.2009, 22:58 #7
Halbes Megabyte
-
08.08.2009, 09:36 #8
Kbyte
Handelt es sich bei der nicht erkannten Platte um ein externes Laufwerk? Interne Platten werden bei meinen Rechner problemlos erkannt.
Viele Grüße
Profi58Audiatur et altera pars - Man sollte auch die andere Seite hören!
-
08.08.2009, 19:51 #9
Halbes Megabyte
12

Lesezeichen