Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
01.08.2009, 10:35 #1
Byte
WLAN Standards & Kompatibilität (D-Link DIR 825)
Hallo Leute ich habe einmal eine Frage zur Kompatiblität der WLAN Standards bzw. wie sich Geräte damit vertragen.
Mein Problem ist das mein jetztiger Router D-Link DI-624+ mit b/g funkt und meine PS3 erreichen muß die auch auf b/g funkt. Das klappt auch ganz gut, nur leider fängt der Router an zu schwächeln und es muß ein neuer her.
Ausgesucht habe ich mir den D-Link DIR-825, der funkt mit a/g/n.
Jetzt würde ich gerne Wissen ob der ohne Probleme mit der Playstation 3 Funkverbindung aufnimmt.
Ich weiss ja nicht in welchem Berreich mein alter Router funkt ob b oder g.
Ich vermute das immer mit dem schnelleren Modus (also g) gefunkt wird und nur bei schlechter Verbindung auf b gewechselt wir?
Was würde jetzt mit dem neuen Router passieren? Im g Modus sollte es eigentlich klappen aber was ist bei schlechter Verbindung? Geht dann garnichts mehr?
Ich hatte irgendwo gelesen das der a Standart immer den h Standart braucht und b den g Standart braucht, stimmt das so?
Als letzte Frage was bewegt D-Link in einen neuen Router den seltenen a Standard zu verbauen aber den b wegzulassen?
Laut Test hat der DIR-825 die b/g/n Standards aber laut Datenblatt bei D-Link a/g/n.
Der teurere DIR-855 hat dafür a/b/g/n soll aber laut Test nicht so toll in der Funkverbindung sein oder hat man das vielleicht inzwischen mit einem Firmware-Update in den Griff bekommen?
Danke, falls mir jemand helfen kann.
12

Lesezeichen