Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
31.07.2009, 11:19 #1
ROM
- Registriert seit
- 07.2009
- Beiträge
- 2
verifying dmi pool data - start nur über bios möglich
hi leute,
ich habe die Tage meinen alten Rechner platt gemacht und WinXP Professional draufgespielt. Nach dem installieren lief auch alles problemlos und ich habe Treiber installiert etc.
Nur habe ich folgendes Problem nachdem ich den Rechner zum ersten Mal aus und wieder eingeschalten habe
"verifying dmi pool data" ist die letzte Meldung die das Bios ausgibt und danach tut sich bei mir nichts mehr?!
Wenn ich beim starten aber ins Boot Menu gehe und dort direkt die Platte mit dem Betriebssystem auswähle startet der Rechner ganz normal
Der Rechner bzw das Bios erkennt die Platte als "betriebssystemquelle" wohl irgendwie nicht richtig....ich habe alles probiert und auch via google nichts brauchbares gefunden
hoffe ihr könnt mir helfen
viele grüße stober
(hab gerade noch ein paar Bilder hochgeladen - reihenfolge ist bisschen komisch)
http://img370.imageshack.us/gal.php?g=pic00046.jpg
-
31.07.2009, 11:50 #2
Schon mal die Bios-Batterie geprüft?
-
31.07.2009, 12:02 #3
ROM
- Registriert seit
- 07.2009
- Beiträge
- 2
gerade gemacht
hab versucht die rauszunehmen und damit das bios zu resetten aber ging nicht wirklich....hätte das ding noch kaputt gemacht oder die halterung
aber habs geschafft sie bisschen anzuheben und komischerweise (nach reindrücken) hat der rechner dann gestartet
aber ein kleines problem habe ich noch - vllt kann da jemand helfen
die meldung, also "verifying dmi pool data" kommt immernoch recht lange ca.5 sekunden
wenn ich die platte im boot menu auswähle sehe ich sie kaum
wäre super wenn dazu noch jemand was weiß
-
31.07.2009, 12:47 #4
Um mit dem Entfernen der Bios-Batte ein Bies-Reset zu erreichen, muss diese schon wenigstens 1/4 Stunde rausgenommen sein, bei manchen Boards auch länger.
Das Anheben der Bios-Batterie hat nichts damit zu tun, dass diese noch leistungsfähig genug ist, dafür ist schon die Messung der Spannung erforderlich.
12

Zitieren
Lesezeichen