Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Speichern d. Fotos dauert plötzlich sehr lange

Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich auf meine Canon Powershot A630 (Ca. 2 Jahre alt aber selten benutzt).
    Wenn man ein Foto gemacht hat, dann dauert das Speichern plötzlich viel länger als sonst. Unabhängig von der verwendeten Auflösung oder Einstellungen; hab auch schon die Speicherkarten gewechselt aber es bleibt immer das selbe.

Ein gerade fotographiertes Bild blieb sonst vielleicht 1 oder 2 Sek. auf dem Bildschirm bis die Digicam wieder bereit war aber jetzt bleibt es bis zu 8 oder 9 Sek. stehen bis man endlich wieder das nächste Foto machen kann.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Technischer Defekt?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

neo ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8N-Sli + HR-05 SLI
    ProzessorAMD Opteron 175 (Denmark JH-E6) @ 2x 2.40GHz + Thermalright SI-120
    GrafikkarteSparkle 8800GT 512MB
    RAM3GB MDT PC3200 DS @ 218/436MHz
    Festplatte(n)150GB RaptorX / 250GB SP2504C / 2* 160GB WD Passport / 500GB LaCie N.P. / LinkStation Live 1,5TB
    Andere LaufwerkeLG H62N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be Quiet Titanium P5 420W S1.3
    SoundkarteCreative SB X-Fi XtremeMusic
    BetriebssystemWindows XP Pro + SP3
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallXP eigene
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemSpeedport W 701V
    MonitorSamsung SyncMaster 225BW / Samsung SyncMaster 205BW
    SonstigesXigmatek Midgard, G5, Z-5500, Canon Pixma MP610, Bamboo, Toshiba Satellite A500-1DU, Samsung HD 595, Philips Senseo
    Da kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht..

1. Die Speicherkarte wurde nicht in der Kamera formatiert. - s. dazu Handbuch S.104 und 26
    2. Die Belichtungszeit ist entspr. lang gewählt und die interne Verarbeitungszeit der Daten wächst analog dazu. - k.A. ob auch bei dieser Cam, aber ab 1,3s kommt die Rauschunterdrückung dazu
    3. Die Anzeige der Aufnahme (Rückblick) wurde von 2 auf 10s geändert. - s. Grundlagenhandbuch S.10 bzw. entspr. Punkt im Aufnahmemenü
    Leider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.

Nummer 3 wars dann doch gewesen . Bin selber ein bisschen überfordert mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, da sollte ich die Cam wohl lieber nicht mehr ausleihen, sonst kenn ich mich bald gar nicht mehr aus ^^.

Also vielen, vielen Dank für die Hilfe

Lesezeichen