Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
21.07.2009, 22:41 #1
Kbyte
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs."
Hallo alle miteinander,
ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden, denn die vorgeschlagenden Lösungen haben nicht geholfen.
Ich möchte im Ordner "C:\Programme\Windows Mail" ein paar Dateien überschreiben, jedoch klappt das nicht, weil immer die Meldung kommt:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs."
Ich habe schon unter "Eigenenschaften -> Sicherheit" nachgeschaut und obwohl ich Administrator bin, habe ich keinen Vollzugriff. Wenn ich nun diesen setzen möchte kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Anmelden von Sicherheitsinformationen auf:
C:\Programme\Windows Mail
Zugriff verweigert"
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich bin das einzige Benutzerkonto und habe Adminrechte.
Danke im Voraus!
-
22.07.2009, 10:39 #2
Viertel Gigabyte
Hallo!
Durch diesen Sicherheiten-Berechtigungen-Freigaben-Erweitert..-Vollzugriff - Urwald irre ich schon seit der Win7-Installation. Meistens habe ich es nach einem Zick-Zack-Kurs hinbekommen. Wie es nun genau abzulaufen hat, werde ich wohl nie begreifen. Da hilft nur selbst durchackern.
Gruß Eljot
-
22.07.2009, 10:56 #3
...einfach mal das Ganze mit dem Benutzer "Administrator" versuchen (nur Mitglied der Gruppe zu sein reicht nicht).
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
23.07.2009, 10:50 #4
Kbyte
Also irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Bei mir gibt es zwei Benutzerkonten, einmal das inaktive GAST-Benutzerkonto und das Konto "ubbi / Administrator". Weitere Konten besitze ich nicht. Mich wundert es, dass ich nicht sowieso dann alle Rechte habe. Was muss ich denn anders machen / einstellen?
Danke für die bisherige Hilfe!
-
23.07.2009, 10:56 #5
Schau mal über die "Computerverwaltung" auf die Benutzerkonten. Dort sollten noch eine ganze Reihe zusätzlicher Benutzerkonten angezeigt werden.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
23.07.2009, 11:06 #6
Du gehst in den Ordner C:\Programme
machst einen Rechtsklick auf Windows Mail
jetzt im Kontextmenü auf Eigenschaften
dann auf Sicherheit
dann auf Erweitert
dann auf Besitzer
als Besitzer ist hier Trusted Installer eingetragen
das änderst du auf deinen aktuellen Benutzer
danach solltest du alle Aktionen in dem Ordner ausführen könnenMfG VB-Coder
-
23.07.2009, 11:11 #7
Das Administratorkonto ist unter Windows Vista, Windows 7 zuerst mal ein ganz normales Benutzerkonto. Es bietet dir jedoch die Möglichkeit, bestimmte Operationen als Administrator auszuführen, wenn dies erforderlich ist.
-
23.07.2009, 11:24 #8
Kbyte
Ich habe jetzt unter "Computerverwaltung" das Administrator-Konto aktiviert und es noch einmal darunter versucht. Hier kommt die gleiche Meldung. Beim Versuch, die Dateien zu löschen kommt die Meldung "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von 'Trusted Installer' erhalten. ..." Es scheint also tatsächlich damit zusammenzuhängen.
Ich habe mich daher dann wie beschrieben durchgeklickt und wollte "Trusted Installer" wie vorgeschlagen in meinen Benutzernamen ändern, jedoch konnte ich da nichts löschen oder neu eintragen. Das Feld, wo "Trusted Installer" drinsteht ist nicht zu bearbeiten.
Nochmal jemand ne Ahnung?
Danke für eure Hilfe!!
-
23.07.2009, 11:27 #9
Wenn eine solche Aktion eine einmalige Aktion ist, kannst du zur Durchführung auch die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
12

Lesezeichen