Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
19.07.2009, 14:29 #1
Byte
Suche geeignete PC-Steckdosenleiste
Hi Leute,
bin mal wieder am verzweifeln...
Gestern hat meine alte Master/Slave Steckdosenleiste den Geist aufgegeben, d.h. die Slaves schalten nicht mehr ab, wenn mein Master (in diesem Fall mein Computer) aus geht.
Jetzt hab ich mich bei Alternate und bei Amazon umgesehen, und es gab auch einige Steckdosenleisten mit den Merkmalen, die ich benötige:
Master/Slave, 8-fach, Überspannungsschutz und hauptsächlich mit Schuko-Steckern (also nicht diese flachen Stecker).
Diese waren jedoch alle schlecht bewertet, laut anderen Käufern mit dauernden Ausfällen, Defekten und Schaltschwellenänderungen verbunden. Außerdem schalteten sie wie von Geisterhand ein und aus. Ich habe wirklich KEINE gefunden, die eine gute Bewertung aufweisen konnte.
Ein weiterer Punkt ist, dass diese Leisten alle nur für Master mit bis zu 550 Watt ausgelegt sind. Mein Computer hat jedoch ein 620W oder 650W Netzteil, womit die 550W bei Volllastbetrieb (Games) vielleicht überschritten werden. ...Ist das schlimm?
Ich möchte auf jeden Fall unbedingt wieder eine Master/Slave -Leiste, da diese einfach praktischer sind. Meine bisherige (die soweit ich weiß von Aldi stammt) gibt es nirgends mehr.
Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, das etwas taugt?
Vielen Dank im Vorraus
-
19.07.2009, 16:57 #2
Schau mal bei Conrad.
12

Lesezeichen