Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
12.07.2009, 15:54 #1
ROM
Laufwerke werden nicht erkannt
hallo,
ich weiß nicht genau, was für eine art problem hier vorliegt aber ich beschreibs mal:
wenn ich z.b. dieses ver-/entschlüsselungsprogramm truecrypt starte, mit dem ich seit jahren auf meine verschlüsselte, externe festplatte zugreife heißt die fehlermeldung bei abrufversuch der verschiedenen laufwerke von anfang an: "unable to list raw devices installed on your system"
wenn ich mit nero eine dvd brennen will wird mir schließlich nur noch "image-recorder" als ziel angeboten und kein dvd-laufwerk.
im arbeitsplatz erscheinen alle laufwerke normal, nur die programme scheinen sie nicht mehr zu erkennen.
in der datenträgerverwaltung wird dagegen aber nichts angezeigt, also keins der laufwerke..
hat jemand eine idee, was hier schief läuft?
danke im voraus!
12

Lesezeichen