Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Help! Dateien von alter Festplatte auf das neue Laptop übertragen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Mein Laptop hat sich verabschiedet und der PC-Fachhandel meinte, das Mainboard wäre schrott. Meine Festplatte blieb Gottseidank unbeschadet (ich Trottel habe natürlich keine Sicherheitskopien gemacht).
    Jetzt habe ich ein neues Laptop gekauft und würde natürlich auch gerne meine Fotos und Musikdateien gerne übertragen.
    Durch einen Foreneintrag habe ich erfahren, dass es unter "normalen" Umständen möglich ist, mit einen Crossover-Kabel beide Lappis miteinander zu verbinden und Arbeitsgruppen herzustellen, so dass man die Dateien übertragen kann. Aber was macht man, wenn ein Laptop garnicht mehr angeht? Was habe ich dann für Möglichkeiten.

Bitte Idiotenfreundlich antworten, wenn ihr mit der Fachsprache ankommt

Vielen lieben Dank!

kauf Dir ein ext. Gehäuse oder einen Adapter -> http://computer.shop.ebay.de/items/G...=p3286.c0.m282
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ... :D

Und ich kann dann mein Lappi und dem Gehäuse mit einen USB-Kabel verbinden?

Es ist so, sinvoll wäre es, wenn du die Festplatte aus deinem alten Laptop ausbauen würdest. Die Festplatte baust du dann in das Festplattengehäuse ein und dann kannst du deine Daten über USB auf den neuen Laptop / Pc übertragen.
    Geändert von Chicco18 (27.06.2009 um 22:21 Uhr)

Danke für den Tipp.... hört sich noch nicht mal kompliziert an :-D Das verstehe selbst ich :-) Hätte ich das heute schon gewusst, dann hätte ich mir eben direkt das Gehäuse mitgebracht. Vielen Dank nochmal.

Kein Problem

Stichworte

Lesezeichen