Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
12.06.2009, 15:07 #1
Byte
Kein graf. Desktop - Linux-Live-Stick
hi, ich habe nun nach viel probieren mit dem usbuntu live creator mein ubuntu auf meinen stick gekriegt und habe mich total gefreut, habe es ausprobiert und ... es geht nicht! ich komme nur in die kommandozeile! ich habe schon alle möglichen befehle für eine grafische oberfläche ausprobiert, doch nichts funktionierte! nun habe ich es einem anderem computer ausprobiert und ... es geht mit mit grafischer oberfläche! kann mir jemand sagen, warum nur die kommandozeile geht und an einem anderem computer die grafische oberfläche geht? liegt es vielleicht an einem alten bios? ich habe einen futjitsu siemens scaleo l und phönix bios!
helft mir schnell!
-
12.06.2009, 22:59 #2
Wie soll da jemand antworten?
Erwartest Du jetzt ernsthaft das jemand erst die Siemens Seite aufsucht um festzustellen welche Hardware verbaut ist auf dein Rechner?Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
14.06.2009, 12:48 #3
Byte
kannst du mir nicht trotzdem helfen ode hängt das wirklich mit der hardware zusamen, weil an dem anderen pc läuft es ja, aber dieser is schlechter?!?!
-
14.06.2009, 13:18 #4
Ein Bios-Update ist nun mal eine sehr hardwarenahe Aktion.
-
14.06.2009, 13:54 #5
Megabyte
Was bringt dich auf die abstruse Idee, dass ein BIOS-Update das Problem löst? Erst wenn man ein Problem kennt, gibts eine Lösung. Und das ist in den seltensten Fällen das BIOS.
Fakt ist nun mal, dass keine Distribution mit jeder Hardwarekompenente auf Anhieb funktioniert! Manches geht gar nicht.
Du hast selbstverständlich schon alle möglichen Bootparameter ausprobiert? Du hast nachgeschaut, wo es hakt (Bildschirm, log-Dateien)? Du kennst deine Hardware und hast nach Problemlösungen gesucht?
Wenn nicht: Fang mal hier an.
-
15.06.2009, 14:47 #6
Byte
danke, hat mir sehr geholft, äääääähhhhhhhhhhhhh ich meine geholfen! doch kann mir evt. jemand sagen, wie ich den live session user löschen kann, weil der stört mich, wenn ich mich ständig ab- und wieder anmelden gehen muss! wie kann oben schon erwähnt, habe ich ubuntu auf stick gebracht, und deshalb brauche ich den live session user nicht mehr!
helft mir schnell!
-
15.06.2009, 20:04 #7
Denn brauchst schon, denn ohne anmelden eines Users kein Linux start.
Und so wie es sich anhört hast Du dir was auf die Platte gepackt, denn als reine Live Distri würde nach beendigung nichts bleiben.
Wenn jetzt also nach dem Live User gefragt wird.....aber da Du ja
so großzügig mit infos bist frag ich mal die Glaskugel.
Hmm...keine antwort....
Zu raten hab ich nun keine Lust....Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
16.06.2009, 10:15 #8
Byte
ich habe den ubuntu live creator verwendet und eine persitent-datei angelegt! es speichert alle änderungen!
-
16.06.2009, 12:01 #9
Megabyte
12

Lesezeichen