Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Komplett-PC für 199€ - Ok?
-
24.05.2009, 18:03 #1
Byte
-
24.05.2009, 18:36 #2
Mehr gibs für das Geld auch nicht.
Würde allerdings irgendwan nicht mit dem Gedanken spielen, da mal ne spieletaugliche Grafikkarte einzubauen. Das Netzteil hat dann bestimmt keine Lust mehr.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
24.05.2009, 18:42 #3
Byte
Re
Hallo,
naja, für das Geld steckt da nicht viel hinter!
Wichtig: ES IST KEIN BETRIEBSSYSTEM DABEI!
entweder hast du noch eins rumliegen, oder das kommt noch oben drauf.
vista wird nicht toll laufen, wegen zu kleinem ram.
außerdem sind bei solchen billig angeboten schlechteste qualität verbaut.
wichtige daten werden deswegen "verschwiegen".
also "viel" erwarten solltest du nciht, und wie lange das ding läuft bis das netzteil durchbrennt, die festplatte dir um die ohren fliegt oder einfach nur nen kondesator wegschmorrt, will ich mal auf 1 jahr beziffern ;-)
also meine empfehlung: finger weg von so nem scheiß, selbst für office sollte man sich was besseres gönnen, man hat einfach weniger probleme.
kauf notfalls nen günstigen dell, oder geh zu mediamarkt und nimm da nen 500 euro pc. für nen komplett pc ausm laden sollte man inklusice os 500€ veranschlagen, selbst bau ist an die 100€ günstiger...
mein tipp für dich: such dir nen einfachen dell aus, poste das hier und dann ruf an und handle mit denen, die sind mit rabatten am telefon großzügig, wenn man hartnäckig ist ;-) 10-20% sind drin ;-)
lg
-
24.05.2009, 20:31 #4
Also schlagen kann ich diesen Preis nicht, aber ich habe mal als Alternative ein System, dass sicher mehr Qualität bietet, zusammengestellt. Vielleicht kannst du ja noch die 20€ für den Zusammenbau sparen, wenn du selbst schraubst.
Geändert von Boss im Block (22.01.2010 um 02:49 Uhr)
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
24.05.2009, 21:02 #5
Byte
wie schon Gast3434 sagte fehle da wichtige angaben wie das netzteil kühler usw.
es werden auch nirgends die modelle und hersteller angegeben, somit kannst du sicher sein, dass es sich um billig zeug handelt
ich mach ein beispiel an einem billig netzteil, es liefert keinen stabilen strom bei last und hat einen sehr lauten kühler, hat keine sicherheitsschutz, dh. wenn es durchbrennt würde es höchst wahrscheinlich andere komponenten im rechner beschädigen, billig netzteile sind kurz lebig
ich an deiner stelle würde das budget von 200€ auf 300€ hochschrauben und einen rechner mit qualitätsgegenständen selber bauen, somit wirst du einen schnellen, leisen rechner haben, bei dem du keine angst brauchst das er morgen nicht mehr angeht
-
25.05.2009, 11:24 #6
Gutes System vom Boss, aber als Festplatte könnte man entweder die 73 Cent billigere Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB (weil sie zur F1-Serie gehört und nicht so kaputtgeht, wie die vorherigen) nehmen oder eine um ca. 2€ teurere WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB, um eine möglichst hohe Datensicherheit zu haben (WD-Platten haben imho die längste Lebensdauer.
)
Das Leben ist eine sIexuell übetragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
12

Lesezeichen