Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

HILFE!! T-Online Software deinstalliert - emails weg

Es ist etwas ganz Schlimmes passiert. Ich habe bei jemand die T-Online Software deinstalliert weil der Internetzugang durch irgendwas davon blockiert wurde, ich wusste aber nicht dass derjenige das e-mail Programm davon benutzt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die alten Mails, Adressbuch etc zu kommen? T-Online Web-Mail ist keine Alternative, da ist nichts drin, schon geguckt.

Bitte habt Ihr einen Tip? Ich sterbe gerade 100 Tode....weil da so wichtige Sachen drin waren. Es ist saudämlich gewesen, ich weiß..

Gruß

wenn der Krempel wichtig war, hat der PC-Eigentümer doch eine Sicherung - und wenn Du tatsächlich finanziellen Schaden angerichtet hast, greift doch Deine betriebliche Haftpflichtversicherung - so what?

Na wenn's so einfach wäre, würde ich hier nicht rumheulen...

> Na wenn's so einfach wäre ...

ist es nicht? tz, tz, tz ...

als erstes solltest Du dafür sorgen, dass keinerlei Schreibvorgänge auf der Platte mehr stattfinden - also kein OS damit booten, nix auf der Platte installieren usw. und Rettungsversuche/Datenwiederherstellung nur mit einem anderen System machen!

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    > Na wenn's so einfach wäre ...

ist es nicht?
    ...mal wieder ein klarer Fall von Selbstüberschätzung. Der TO sollte die Platte in ein Datenrettungslabor tragen, um nicht noch mehr Unheil anzurichten. Das macht dann finanziell auch hinreichend aua, um einen Lerneffekt zu erzielen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Hallo,

wollte nur mal vermelden, dass es dann doch nicht solch dramatische Rettungsaktionen erfordert. Vielleicht sollten sich auch nur die mit Tips hier melden, die wissen wie's geht...

In den Anwendungsdaten beibt auch nach der Deinstallation ein T-Online-Ordner und da war alles drin. Nach Neu-Installation des Programms konnte man drauf zugreifen und alles war wieder da.

Amadea

Lesezeichen