Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
29.04.2009, 20:57 #1
ROM
Netzwerk einrichten, nur wie?
würde mir gern ein netzwerk zwischen zwei rechnern einrichten, hab aber leider keinen plan wie ich das machen soll.hab hier schon ein bischen durch die threads geblättert, allerdings versteh ich jetzt nicht so wirklich viel von dem fachchinesisch :-)
wäre jmd so nett und würde es mir in einer "verständlichen" sprache erklären, was ich zu tun habe um ein ordentliches netzwerk hinzukriegen?
schon mal danke im vorraus!
marek
-
29.04.2009, 21:36 #2║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
29.04.2009, 22:02 #3
ROM
auf der seite hab ich mich auch schon umgeschaut. an einer stelle wird aufgefordert die IP zu ändern. sobald ich das gemacht hab, meldet mein pc, dass er den router nicht mehr findet. erst wenn ich bei der IP einstelle "IP-Adresse automatisch beziehen", funzt das internet wieder.
würde das netzwerk gern so aufbauen:
pc - lankabel - dsl-router - lankabel - pc
is das überhaupt möglich?
-
29.04.2009, 22:35 #4
Das ist so möglich. Du musst keine IP ändern.
XP und Vista haben einen Netzwerkverbindungsassistenten.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
29.04.2009, 22:40 #5
ROM
ja stimmt :-D hab ihn grad gefunden. allerdings will der irgendsoeine diskette erstellen.is nur problematisch wenn man so alte technik nicht mehr besitzt ;-)
die alternative mit der windows-cd kann ich erst morgen probieren, muss die erstmal suchen. vielen dank für deine hilfe!
-
29.04.2009, 23:17 #6
Die Diskette macht nur Sinn, wenn du ein älteres Betriebssystem, wie W9x ins Netzwerk einbinden willst.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
29.04.2009, 23:25 #7
Versuch es mal mit dieser Anleitung.
http://www.tanmar.info/content/view/12/40/
Gruß
neppoEine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
30.04.2009, 10:12 #8
Halbes Megabyte
gleiche Arbeitsgruppe
Die Diskettenanforderung kannst du ignorieren.
Nutze den Assistenten und achte darauf, dass beide Rechner die gleiche Arbeitsgruppenbezeichnung nutzen. Sonst finden sie sich nicht.
Für die richtigen IP-Adressen sorgt der Router. d.h. auf automatische Beziehung im Rechner stehen lassen.Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
30.04.2009, 11:59 #9Wann stirbt dieser "Tipp" endlich mal aus?achte darauf, dass beide Rechner die gleiche Arbeitsgruppenbezeichnung nutzen. Sonst finden sie sich nicht.
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
12

Lesezeichen