Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25.04.2009, 10:29 #1
Kbyte
Computer brummt sehr laut beim Start, nach Neustart nicht mehr
Hallo,
der Titel sagt eh schon alles.
Manchmal - nicht immer - wenn ich meinen PC einschalte brummt er ganz laut.
Es klingt ein wenig, wie wenn er eine CD brennt, aber viel lauter, und es ist auch keine CD drin.
Wenn ich ihn dann neu starte, ist das Brummen weg...
-
25.04.2009, 10:35 #2
Wenn man das richtig Orten kann, kann man feststellen, ob ein Ventilator irgendwo anschlägt oder eine Festplatte einen Lagerschaden hat.
Mach mal den Pc auf und versuch zu hören wer da rappelt.
-
29.04.2009, 15:16 #3
Kbyte
Hab jetzt mal den PC aufgemacht und nachgeschaut -
es ist eindeutig die Grafikkarte - besser gesagt der Ventilator (?) der Grafikkarte (sofern die Grafikkarte das ist, woran der Bildschirm angeschlossen wird)
Außerdem - wenn das Brummen auftaucht und ich lass den PC ein paar Minuten laufen, hört es auf.
Was soll ich machen? Einfach 'ne neue Grafikkarte bestellen, oder meint ihr dass mir das der Hersteller repariert (müsste noch im Garantiezeitraum sein, und Eigenverschulden ist das sicherlich keins).
Hab ein paar Bilder angehängt
-
29.04.2009, 15:50 #4
Könnte ein Hinweis auf einen Lagerschaden sein.
Wenns extrem stört und der PC noch Garantie hat, zurückbringen.
Es ist jetzt auch nicht sooo extrem Gefährlich, wenns brummt läuft er wenigstens. Bei Hochwertigen Karten kann man auch den Lüfter wechseln.
Wenn die schon älter oder ein billigmodell ist, beizeiten austauschen gegen eine gute Neue.
-
29.04.2009, 16:17 #5
Kbyte
12

Lesezeichen