Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
23.04.2009, 20:06 #1
ROM
Asrock 775i915P-SATA2, kein Bild, nur piepsen
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, dieses richtig angeschlossen, jumper richtig und meine restliche hardware angeschlossen. Bin mir zu 99% sicher dass alles richtig angeschlossen ist. Jedoch wenn ich starte, bekomme ich kein Bild auf den Monitor und es kommt nach knapp 10 Sekunden ein Piepsgeräusch. Das ist anfangs sehr undefinierbar, ca. 1 sekunde lang unterschiedliche geräusche. Dann jedoch kommt 9x kurz. Doch durch das undefinierbare davor kann ich es leider nicht ganz zuordnen.
Hier meine Rechnerdaten:
Asrock 775i915P-SATA2
Pentium 4 3,4GHz
512 DDR
Nvidia Geforce 6610XL (Medion)
Ich habe mal den Ram rausgenommen, dann kommt sofort das 3x lang Piepssignal, aber um einiges früher als das 9x mal.
Bios reset habe ich auch schon gemacht, bringt aber auch nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen dank im vorrausGeändert von Brog88 (23.04.2009 um 20:10 Uhr)
-
24.04.2009, 01:14 #2
Sind die Abstandshalter richtig gesetzt und berührt das Mainboard nicht irgendwo das Gehäuse?
Du kannst das Mainboard mit den Teilen außerhalb des PC-Gehäuses testen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.04.2009, 12:38 #3
ROM
Also, bis auf die Platine, um die Anschlussstecker am Mainboard, berührt nichts das Mainboard. Wie meinst du das mit den Teilen außerhalb des PCs testen?
-
24.04.2009, 12:51 #4
Das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen und alle Teile damit verbinden, so dass es frei von mechanischen Spannungen ist.
Du kannst auch mal ein Foto machen.
So kann ein aufgeräumtes Gehäuse aussehen.
http://666kb.com/i/akh2fyn3bdjqskbsv.jpg║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.04.2009, 16:17 #5
ROM
Okay, hab den Fehler gefunden, es lag an der Grafikkarte. Aber vorher lief sie noch, entweder is sie nicht kompatibel mit dem Mainboard oder sie ist während dem Umbau kaputt gegangen! Aber vielen Dank für deine Hilfe!
Stichworte
12

Lesezeichen