Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
Thema: Hardwareabsegnung + Fragen
-
22.04.2009, 13:28 #1
Hardwareabsegnung + Fragen
Hallo Community,
da es mal wieder Zeit für neue Harware ist, wollte ich mir das System von euch mal absegnen lassen und ein paar Fragen müssten auch noch geklärt werden.
Schon einmal vielen Dank
Motherboard: MSI P45 Neo2 - FR
Grafikkarte: Palit HD 4870 1GB Sonic Dual Edition
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
Prozessor: E8500
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Schon vorhanden)
Betriebsystem: ??? <-- Eigentlich wollte ich mir Vista 64 bit holen, dann habe ich etwas gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass Windows 7 auch bald released werden soll. Hier wäre ich um jeden Rat dankbar.
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz(Auch schon vorhanden)
Das sind alles nur so ungefähre Vorstellungen, um Vorschläge, Veränderungen etc. wäre ich dankbar.
Was meint ihr?
Vielen Dank
NemjoStar mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
-
22.04.2009, 13:31 #2
Byte
-
22.04.2009, 13:40 #3
Wenn Preislich keine 500 Euro differenz entstehen ist es eigentlich recht egal, dauert dann halt nen Monat länger (o;
ok, dann informiere ich mich mal über den q6600 und der gtx 275.
Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
-
22.04.2009, 13:41 #4
Den Q6600 würde ich nicht mehr kaufen. Nimm lieber den moderneren Q8200, Q8300 oder Q9400. Beim Kühler aber eine Nummer größer nehmen, z.B. Xigmatek S1283 Red Scorpion oder Alpenföhn Groß Clockner.
-
22.04.2009, 14:01 #5
ok, schon mal vielen Dank euch beiden.
Die HD4870 hatte ich in Kombination mit dem Board gedacht, da es Crossfirekompatibel ist und man irgendwann leicht eine 2te zustecken könnte.
Bei den Prozessoren wäre der Q8300 interessant, wobei ich immer dachte dass Spiele eher von Dualcore profitieren.
Wie ist das mit dem Betriebssystem, ist Vista nun noch zu Empfehlen?
mfgStar mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
-
22.04.2009, 14:14 #6
Byte
wenn du zuhause nichts anderes hast, bleibt leider nur noch vista
-
22.04.2009, 14:16 #7
Wenn du XP bereits zu Hause liegen hast, verwende es ruhig weiter. Neu würde ich nur Vista kaufen.
Sehr viele neue Spiele profitieren enorm vom Quad, z.B. GTA IV, FarCry 2, Assassins Creed, etc..wobei ich immer dachte dass Spiele eher von Dualcore profitieren.
Crossfire bzw SLI sind keine Aufrüstoptionen. Die Nachteile überwiegen einfach. Bei der Grafikkarte könntest du auch die leicht schnellere GTX 260 mit 216 Shadern nehmen.irgendwann leicht eine 2te zustecken könnte.
-
23.04.2009, 09:37 #8
Ok, vielen Dank.
Mein alter Rechner war mal ein Mediamarkt PC der mit der Zeit immer etwas erneuert wurde. Nun würde ich so ziemlich alle Komponenten erneuern und das Betriebsystem ist ja als Backup auf der Festplatte.
Dann greif ich zu Vista 64Bit.
Danke für eure Hilfe
mfgStar mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
-
26.04.2009, 12:22 #9
Hallo nochmal,
ich habe mir nun Gedanken über euren Quadcore vorschlag gemacht.
Was haltet ihr von dieser Aufstellung:
Prozessor: Phenom II X4 940 Black Edition
Board: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Vielen Dank, über eure Kritik würde ich sehr freuen.
mfg
NemjoStar mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
12

Lesezeichen