Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16

Festplatte kaputt??? =(((

hi

ich habe ein Problem
    mein pc funktionierte normal als ich ihn neugestartet habe blieb er beim
    windows starten stehen und dann habe ich ihn ausgemacht und ab da lief nix mehr.Der pc erkennt die festplatte nicht mehr er will windows neu instalieren aber wenn ich dann eingabe drücke um zu formatieren steht da "es konnte keine festplatte erkannt werden" oder so was!!! Undam anfang erkennt er wo die geräteaufgelistet werden stehtda nur mein laufwerk also erkennt er den garnicht HILFT MIR

Manufacturer: System manufacturer
    Processor: Intel Core2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz (4 CPUs)
    Memory: 3070MB RAM
    Hard Drive: 320 GB
    Video Card: ATI Radeon HD 4800 Series
    Operating System: Windows XP Home Edition Service Pack 3
    Geändert von polsock (19.04.2009 um 01:21 Uhr)

Ist nicht zufällig eine Seagate Barracuda 7200.11 (ST3320613AS)?
    Die könnte nämlich Probleme mit der Firmware haben.

Siehe hier: Firmware-Empfehlungen für die Festplatten Barracuda 7200.11, ES.2 SATA und DiamondMax 22 [207931]

In dem Fall müsstest du Kontakt mit Seagate aufnehmen, um wieder an deine Daten zu kommen.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Hat die Platte eine IDE- oder SATA-Schnittstelle und wie ist die Bezeichnung des Mainboards?
    Läuft die Festplatte? Hast du mal die Daten- und Stromkabel überprüft?
    Hast du mal im BIOS die Einstellung der Startreihenfolge überprüft und dass der Controller noch aktiviert ist?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

hm

ich habe eine sata-schnittstelle.
    mainboard:asus IPN73-BA
    Ich habe bereits das kabel geprüft und die festplatte läuft also dreht sich.was muss ich im bios gucken wo geht das und was ist das

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Im BIOS die Bootreihenfolge kontrollieren, ob die Platte zuerst eingestellt ist und den SATA-Controller auf IDE-Modus einstellen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

die reihenfolge ist bei mir erst dvd laufwerk
    und was ist mit dem controller

Mein System
    FirewallRouter
    Als erstes Bootlaufwerk kann DVD eingestellt sein, wenn als zweites Laufwerk die Festplatte eingestellt ist. Controller ist eine Schnittstelle auf dem Mainboard, an der Laufwerke angeschlossen werden.
    1334566890111

bei steht es so
    Erstens :removable
    2.:cdrom dann hard disk und dann disabled!
    Und was soll ich am controller einstellen und warum erkennt er die festplatte noch michmal im bios? Und an anderen pc hat der manchmal 140gb angezeigt im bios also 1 partition! Kann ich denn iwie die daten retten?

Wie wär's mit schauen, ob die Platte möglicherweise vom Firmware-Bug betroffen ist? Welches Modell, welcher Hersteller?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen