Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
14.04.2009, 16:27 #1
Kbyte
Navi zum Wandern und Radfahren
Hi,
ich suche ein Navi zum Wandern und Radfahren. Habe keine Erfahrung damit. Könnt ihr etwas empfehlen?
Danke, Jim
-
14.04.2009, 16:30 #2
Ich würde mir das hier holen: http://geizhals.at/deutschland/a200705.html
Es soll sehr gut sein.
-
14.04.2009, 16:37 #3
Kbyte
Hi,
danke für den Tip. Wie ist das mit Karten?
-
15.04.2009, 22:27 #4
Kbyte
Hi,
Ich schwanke zwischen dem Garmin eTrex Vista HCx und dem Garmin GPSMAP 60CSx mit dem Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt. Was halt ihr davon?
-
16.04.2009, 10:54 #5
Ich schließe ich hier gleich mal an.
Welches Navi wäre empfehlenswert, wenn es zusätzlich auch fürs Auto geeignet sein soll? Da kommt man ja mit 64MB Kartenspeicherplatz vermutlich nicht hin.
Ich brauche sozusagen die eierlegende Wollmilchsau. Außer sie kostet mehr als ein Fahrrad+Auto-Navi zusammen, dann wohl lieber 2 Geräte.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.04.2009, 11:48 #6
@magiceye04 nur für Deutschland?
TMC ist wichtig, und wenn für Radfahren und Wandern ein guter Akku.
Gruß
neppoEine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
16.04.2009, 12:01 #7
Fürs Auto wären die angrenzenden Länder auch nützlich oder gleich ganz Europa. Muß nicht im Lieferumfang, aber bei Bedarf als aktuelle Karte irgendwo zu kaufen sein.
Ich hätte auch nix gegen eine Funktion, wo ich Papierkarten selber einscannen/einrichten kann, so daß ich wenigstens per GPS im Bild angezeigt bekomme, wo ich gerade bin. Wäre z.b. auf Kuba nützlich gewesen, wo man für kein Geld der Welt überhaupt ne elektronische Karte bekommt.
Mit dem Fahrrad bin ich aktuell mit Rad-Karten in Papierform vom ADFC unterwegs, wo jede Straße für Radfahrer nach Verkehrsdichte/Belag/Steigung klassifiziert ist und auch Radwege/Feldwege entsprechend eingezeichnet sind, wenn sie nutzbar wären. Sowas würde ich mir fürs Navi dann auch wünschen.
Tschechien wäre da auch nötig. Gerade gestern bin ich gemütlich an der Elbe lang geradelt und als mir das Bier so seltsam preiswert vorkam, merkte ich, daß ich schon in Decin war
Beim Wandern reicht mir glaubich schon die aktuelle Position in der Karte und natürlich Kartenmaterial, welches so detailiert ist, daß die Wanderwege im Wald auch eingezeichnet sind.
Daß ich mit meinen Wünschen auf jeden Fall bei Garmin am besten aufgehoben bin, haben mir schon viele gesagt, nur nicht, welches vielleicht alles kann.Geändert von magiceye04 (16.04.2009 um 12:23 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.04.2009, 12:10 #8
Dann währe das nicht schlecht für Dich.
http://www.wandern-und-outdoor.de/bl...o-und-wandern/
Gruß
neppoEine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
16.04.2009, 12:10 #9
Byte
Hallo an alle,
es gibt so viele Navigationssysteme die einfach zu bedienen und man umstellen kann von Auto auf Fußweg und so weiter.
Schaut mal hier rein das sind Bestseller Nacigationssystem.
LGGeändert von splash9000 (16.04.2009 um 12:17 Uhr)
"Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."
12

Lesezeichen