Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Konsolenprofis.de
-
08.04.2009, 12:32 #1
ROM
Konsolenprofis.de
Kauft nicht bei Konsolenprofis.de ich habe eine xbox360 gekauft in 01.12.2008 mit garantie die laufwerk hat probleme gemacht hat keine spile mehr genommen
erst mal hat 3 woche gedauert bis ich eine antwort zurück bekommen
antwort von konsolenprofis:
Laufwerk Laser defekt die ursache ist staub ich soll 80 euro bezahlen für eine neue laufwerk
ich habe noch 2 woche gewartet und meine xbox zurück zu bekomen
e-mail erhalten von konsolenprofis
1Xbox360 Originalkarton0,00
1 Xbox360 Konsole unrepariert zurück zum Kunden (Laufwerk/Laser durch Staub beeinträchtigt)0,00
-
08.04.2009, 13:53 #2
Das kommt halt davon, wenn man "umgebaute" Konsolen kauft, um "Sicherungskopien" abzuspielen. Oder gibt es einen sinnigen Grund bei denen Originalboxen zu kaufen ?
-
25.04.2009, 13:03 #3
Byte
Würde dir der ROD ( Ring of Death - Roter Ring auf Konsole ) angezeigt?
-
18.05.2009, 15:30 #4
ROM
Ich auch....
Also ich habe auch bei Konsolenprofis gekauft. Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich war auch äusserst unzufrieden und würde empfehlen woanders zu kaufen.
Die Art und Weise wie ich dort verarscht wurde hat mich zudem noch so sauer gemacht, dass ich diesen Text hier erst schreibe.
Also Leute kauft nicht bei Konsolenprofis. Ich hab euch sogar auf die schnelle ein paar andere Seiten gesucht wo Ihr das gleiche kaufen könnt.....
www.HardwareSchmiede.de
www.konsolenpapst.de
www.The-Gamers-World.de
www.konsolentuner.de
odd28.od.funpic.de
konsolen-service.com
also nur mal für ein paar für suchfaule. Ob von denen einer was taugt kann ich leider (noch) nicht sagen.
Aber eins kann ich euch sagen. Lasst die Finger von den Konsolenprofis!Geändert von traktrak (18.05.2009 um 15:34 Uhr)
-
18.05.2009, 16:24 #5
Ganzes Gigabyte
Kinners ihr kauft euch manipulierte Konsolen, was schon arg an der Grenze der Legalität sein dürfte und wundert euch dann das ein großer Prozentsatz dann nicht geht?
-
19.05.2009, 16:15 #6
@traktrak: siehe meinen Post 2
@Crow: der Kauf oder Besitz der umgebauten Konsole ist (glaube ich) nocht nicht strafbar. Dumm wird es erst, wenn dann sogenannte "Sicherungskopien" abgespielt werden sollen.
-
28.05.2009, 13:32 #7
ROM
1. Der Umbau einer Konsole ist in keinster Weise illegal.
2. Mir ging es in meinem Text nicht um eventuelle Fehlfunktionen meiner Konsole.
Sondern darum das ich mich über den unterirdischen Service und über die Art und Weise wie ich bei Konsolenprofis behandelt wurde maßlos geärgert habe.
-
28.05.2009, 14:05 #8
Ganzes Gigabyte
Per se aber auch nicht legal, es ist ein Graubereich.
Der Besitz von Modchips in Deutschland ist legal. Allerdings benötigen einige Modchips Software, die gegen das Urheberrecht des Konsolenherstellers verstößt. Durch den Einbau eines Modchips verliert man Garantie- und Gewährleistungsansprüche für das jeweilige Gerät. Der Vertrieb von Modchips ist in Deutschland illegal, sofern das BIOS auf dem Modchip mehr als nur Homebrew-Software startet. Die Hersteller der Spielkonsolen verfolgen Modchip-Händler aktiv, haben allerdings meistens keine rechtliche Handhabe dagegen, wenn die Modchip-Händler die Modchips mit leerem BIOS ausliefern. Denn erst das Flashen des BIOS mit einem illegalen BIOS, welches Sicherheitskopien direkt starten kann, ist eine strafbare Handlung, welche aber seitens der Hersteller schwer nachweisbar ist und meistens durch den Benutzer selbst durchgeführt wird.
12

Lesezeichen