Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Problem mit Antivir 9
-
18.03.2009, 18:13 #1
Byte
Problem mit Antivir 9
Hallo liebe PCWeltler!
Ich habe Heute Antivir 9 installiert. Vorher hatte ich eine ältere Version installiert, Antivir wollte diese deinstallieren, um anschließend die neue installieren zu können. Ich habe die Installation abgebrochen und manuell mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, da dieser auch Registry-Einträge etc. löscht.
Nach einem Neustart konnte ich jedoch Antivir 9 nicht installieren, da angeblich immernoch eine ältere Version installiert sei. Was kann/muss ich tun?
mfG _HolundeR_
-
18.03.2009, 18:27 #2
Es gibt einen Avira AntiVir RegistryCleaner.
Mal dort bei Downloads gucken.
-
19.03.2009, 22:11 #3
klappt es mit dem AV Cleaner nicht, dann
installiere den alten Antivir 8, danach installiere AntiVir 9
dadurch wird AntiVir 9 die 8 deinstallieren und 9 installieren
dieses mal aber nicht abbrechen
Notebook: 15,4" Lenovo ThinkPad R61 - T8100@2,1Ghz - 4GB RAM DDR-800 - NVIDIA Quadro NVS 140M @ 128MB VRAM; BS - Ubuntu 10.04 LTS 64bit
-
19.03.2009, 22:48 #4
-
20.03.2009, 16:40 #5
Byte
Ok, dankeschön, der Tipp mit dem registry Cleaner hat geholfen!
mfG _HolundeR_
-
19.11.2009, 15:26 #6
Byte
Ich hatte eben andernorts gefragt, wie ich AV runterbekomme, da ich sonst von Vista auf Win7 nicht upgraden kann.
Ich habe es mit obigem Tipp (wiederholt) versucht, erfolglos.
Es bleiben fünf, sechs antivir-Einträge als Norton.antivir... stehen.
Und nach wie vor steht der leere (unlöschbare) Ordner in der Systemsteuerung. Selbst das Löschen der Verknüpfung auf dem Desktop dauert urlange und muss abgebrochen werden. Ansonsten ist nichts von Antivir zu finden.
-
19.11.2009, 15:44 #7
Hallo anschlag,
bleibe in einem Thread und keine alten Themen aufwärmen. Ein Link dazu reicht völlig aus.
Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
12

Lesezeichen