Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
07.03.2009, 16:28 #1
Probleme mit externer USB Festplatte...
CPU Typ: AMD Duron, 1200 MHz (12 x 100)
Motherboard Name: MSI MS-6367N4 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 420D (DDR)
Habe Windows XP Home Edition installiert.Nun zu meinem Problem hab mir eine externe USB Festplatte von Bluemedia gekauft 3,5" 320GB 3356A Product #BLE010109 (lion electronics) als ich Sie gekauft hatte lief Sie noch einwandfrei.Nach längerem nicht benutzen habe ich Sie heute mal wieder angeschlossen.Ich schalte Sie ein der PC arbeitet findet auch etwas,doch die Festplatte wird mir nicht unter Arbeitsplatz angezeigt und mein Explorer hängt sich nach einiger Zeit auf,wenn ich die Festplatte ausschalte funktioniert mein Explorer wieder.... jetzt meine Frage,kann man an der Festplatte noch was richten oder entsorgen? ich hab dieselbe Festplatte nochmals ,wenn ich diese anschliese gibt es überhaupt keine Probleme.Danke im Voraus für Eure Tips oder Ratschläge.
lg Tom

When I die , bury me Upside down, so the World can Kiss my Ass.
-
08.03.2009, 15:28 #2
Hallo Tom
Habe versucht die Homepage von Deiner Festplatte zu finden, was mir aber nicht gelungen ist. Hatte so eine Idee. Normalerweise stellt der Plattenhersteller Diagnosetools zur Verfügung mit der man die Festplatte prüfen kann.
Gruss
vollmond
-
08.03.2009, 23:21 #3
Halbes Megabyte
In der externen steckt doch ne ganz normale 3,5" Festplatte. Ich würd sie ausbauen und direkt in den PC hängen. Mal sehen ob sie dann geht.
-
09.03.2009, 10:32 #4
habs geschafft..............
hab Partitions Magic auf meinem PC installiert und wollte diese Festplatte die mir Partitions Magic als Fehlerhaft anzeigte neu formatieren,doch jedesmal brachte er mir Fehler 4 Falsches Argument/Parameter.Dann suchte ich nach dem Fehler und sties auf das Programm Acronis Disk Director Suite installierte dieses Programm,dauerte zwar ein wenig bis es klappte ,doch das Programm erkannte die Festplatte ich sah Sie in meinem Arbeitsplatz wieder und verschob erstmal meine wichtigen Daten auf die zweite externe USB Festplatte die leer ist.Dann formatierte ich die fehlerhafte Festplatte über WinXP also Eigenschaften und Formatieren und nun funktioniert Sie wieder.Hab Sie eingeschaltet und mein PC erkennt Sie und zeigt Sie mir unter Arbeitsplatz an.Dank Acronis läuft Sie nun wieder.
Danke an Euch und Eure schnelle Hilfe.
Lg TomWhen I die , bury me Upside down, so the World can Kiss my Ass.
12

Lesezeichen