Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
05.03.2009, 14:32 #1
ROM
Hilfe zu Objektorientierten Datenbanksystemen
Hallo leute,
Nach langem suchen in google konnte ich mir eine Definition zu Objektorientierten Datenbanksystemen zusammenreimen. Jedoch verstehe ich die Handhabung dieser Datenbanken noch nicht.
Kann mir einer eine einfache definition zu objektorientierten Datenbanksystem schreiben und erklären was in diesem System die Objekte sind.
Werden objektorientierte Datenbanken mithilfe von Software erstellt, wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen möglichst für Windows.
Danke schonmal im vorraus. ich hoffe ich habe das ins richtige forum gepostet. Ich habe nämlich nur eine dunkle Ahnung was OODBS sein könnten und wie sie sich zu relationalen Datenbanken unterscheiden.
-
05.03.2009, 15:11 #2
Was könnte da an Google-Treffern oder Fachliteratur schlechter sein?
Über Objekt-DBs gibts per Google unzählige Erkärungen, ebenso über den Unterschied zu Relationalen DBs, oder gar Mischformen.
Von "einfachen" Wiki-Beiträgen bis hin zur
Diplomarbeit als PDF!
> http://www.dbwiki.de/
btw: imho ist die Thematik ist viel zu komplex, als daß sie in einem PC-Forum behandelt werden könnte.Geändert von mike_kilo (05.03.2009 um 15:14 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.03.2009, 15:15 #3
ROM
danke für die Seite dbwiki. die kannte ich schließlich davor nicht

Kann mir jemand noch irgendwelche software für OODBS empfehlen wenn möglich eine freeware oder testversion die für windows geeignet ist.
ich muss ein produkt für eine schülerarbeit vorstellen und hätte gernen einen tieferen einblick darüber
-
06.03.2009, 09:30 #4
> http://www.db4o.com/deutsch/
als Opensource-Ware, GPL> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen