Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
22.02.2009, 19:19 #1
ROM
- Registriert seit
- 04.2008
- Beiträge
- 5
Auf externer Festplatte Sims installieren
Hey
ich habe einen sehr alten PC, der komischerweise nur rund 20GB Speicherplatz hat. Da ich ein sehr leidenschaftlicher Sims-Spieler bin, hätte ich auch gerne alle Teile, die ich besitze auf meinem PC installiert, nur leider reicht eben der Platz nicht. Deshalb habe ich mir gestern eine externe Festplatte gekauft, die 1000 GB hat, um alles DADRAUF zu installieren. Aber als ich gestern installieren wollte, und als Zielverzeichnis die externe Festplatte angegeben habe, gings irgendwie nicht. Es klappte einfach nicht, keine Ahnung wieso, dabei habe ich vorher gelesen, dass man auf externen Festplatten sehr wohl Spiele installieren könne, und es auch nicht wegen der USB-Verbindung zu langsam wäre, da die meisten Festplatten eben durch neuer Technologie etc. fast keine Geschwindigkeitsdefizite aufweisen, weshalb man bedenkenlos Spiele installieren und auch spielen könne.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
virginia
-
22.02.2009, 20:10 #2
Der Verbindung über USB is egal was für eine Festplatte angeschlossen ist. Sebst wenn da ne WD Raptor is.
Hol dir für den alten Rechner(was is das für ein Mainboard?) doch noch ne IDE(PATA) Platte zum intern einbauen.
Auf der externen lagerst Du alles aus. Installieren von irgendwas, bei längerem Nichtgebrauch den Installationsordner auf die externe auslagern. Bei Bedarf wieder an die selbe Stelle zurück.
Nach Neuinstallation des Betriebssystems(welches?) "müssen" die Spiel nicht unbedingt noch funktionieren.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
22.02.2009, 20:21 #3
ROM
- Registriert seit
- 04.2008
- Beiträge
- 5
Tschuldigung, aber ich bin so ein hammer PC Noob v.v
Ich hab ehrlich gesagt nichts verstanden...
-
22.02.2009, 20:33 #4
ROM
- Registriert seit
- 04.2008
- Beiträge
- 5
"Verzeichnis kann nicht erstellt werden. Bitte gib einen anderen namen oder speicherort an", dann nenn ich das in Die Sims 2 um, und plötzlich steht da "Die Sims benötigt so und so viel Speicherplatz auf C:"
Das verstehe ich nicht, ich gebe extra noch an, dass es auf G: (oder wie auch immer das Kürzel für meine externe Festplatte ist) gespeichert werden soll, und trotzdem kommt diese Meldung.
-
22.02.2009, 20:51 #5
ROM
- Registriert seit
- 04.2008
- Beiträge
- 5
Achso, btw, ist Windows XP, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die ganzen anderen Informationen benötigt werden...ich bin mir grad nicht sicher, ob das doch in Software rein sollte o,o
-
23.02.2009, 09:45 #6
http://www.pcwelt.de/forum/hardware-...auflisten.html
Wenn das Spiel nicht will, hast Du eigentlich keine Chance.
Nich so schlimm.Tschuldigung, aber ich bin so ein hammer PC Noob v.vLaß nur hier. Vieleicht kommt n Mod vorbei und schiebt.ich bin mir grad nicht sicher, ob das doch in Software rein sollte o,Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
Stichworte
12

Zitieren

Lesezeichen