Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Prime für die GPU?
-
19.02.2009, 22:03 #1
Megabyte
Prime für die GPU?
Hi leute
ich habe meine GraKa übertaktet bzw bin noch dabei den Takt weiter in die Höhe zu jagen... Jetzt ist meine Frage ob es so ein Programm wie Prime 95 auch für die GPU gibt... Weil ich will nicht nach jeder Takterhöhung stundenlang zocken oder Benchmarks laufen lassen...
Hab meine Karte mit dem CCC auf 830Mhz (Statt 775 Core) und auf 1200 (Statt 1130) geklockt... Temps bleiben unter 60°...Was sagt man zu einem Kiffer der gestorben ist? - Der hat ins Gras gebissen :D (Ich lehne den Konsum von Canabisprodukten ab!!)
Sido fragte einmal wer Chuck Norris sei... Seit dem trägt er eine Maske
-
19.02.2009, 23:53 #2
Atitool hat einen automatischen Bildfehlerscanner an Board - falls Dir das hilft.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
20.02.2009, 14:39 #3
Megabyte
-
20.02.2009, 14:53 #4Viel is das ja nicht. Also sollte es keine Probleme geben.Hab meine Karte mit dem CCC auf 830Mhz (Statt 775 Core) und auf 1200 (Statt 1130) geklockt... Temps bleiben unter 60°...
2 Runden 3DMark06 und die Temps mitlogen sollte reichen.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
20.02.2009, 14:53 #5
-
20.02.2009, 18:56 #6
Megabyte
Was sagt man zu einem Kiffer der gestorben ist? - Der hat ins Gras gebissen :D (Ich lehne den Konsum von Canabisprodukten ab!!)
-
20.02.2009, 22:32 #7
Als Tipp:
Lade dir auch mal Furmark runter und teste damit. Damit erreichst du Auslastungen weit jenseits dessen, was Ati Tool vermag zu leisten. Wenn Furmark läuft (ohne Bildfehler) tut dies auch mit Sicherheit jedes Spiel.Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
22.02.2009, 13:19 #8
Megabyte
Ich bin jetzt gerade ein bischen verunsichert: GPU Core Takt 865 Mhz, Speicher Original Takt... Furmark läuft ohne Bildfehler und GTA 4 läuft auch ohne Fehler aber wenn ich beim ATITool Scan for Artifacts mache läuft das nichmal eine sek und es kommt ein Freeze gefolgt von "Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wieder her gestellt"
Kann meine GraKa jetzt schaden nehmen? GTA 4 und COD4 laufen Stundenlang ohne Grafikfehler...
PS: GPU Temp @ 63° nach 2 std Cod 4Was sagt man zu einem Kiffer der gestorben ist? - Der hat ins Gras gebissen :D (Ich lehne den Konsum von Canabisprodukten ab!!)
-
22.02.2009, 13:33 #9
Dann mag das Ati-Tool Deine Karte vielleicht einfach nicht.
Wenn Du sonst keine Grafikfehler siehst und Furmark ne Weile durchläuft, ohne daß die Karte gebraten wird, dann sollte das OK sein.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen