Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 41

Alternate - Einmal und nie wieder !!

Hi Leute, hier schreibe ich mal meine Erfahrung (Leidensweg) mit Alternate.
    Mein alter PC war 6 Jahre alt und mein letztes Spiel war Call of Duty 2.
    Es wurde also längst Zeit für ein neuen richtig guten PC.
    Ich machte mich auf die Suche und hatte schon bald meine Wunschteile zusammen. Da ich extra dafür gespart hatte wollte ich das alles perfekt wird.
    Also noch einen neuen Monitor dazu , Einbau Service und Installationsservice mit Überprüfung.

Ich bestellte mein neues Traumteil und war natürlich voller Vorfreude.
    Insgesamt waren es dann so ca. 1200€.
    Nach ca. 7-10 Tagen war es soweit, das Paket kam an.
    Nervös wie ein Kleinkind öffnete ich das Paket , welches so groß wie eine Waschmaschine war. Ich schloss alles an (Maus, Tastatur, Monitor, Lan etc.)
    Als ich den Power Button drückte war ich natürlich total gespannt......
    Und dann das > Seltsame Streifen über den gesamten Bildschirm, Windows Vista wollte nicht starten. Sofort zum Telefon. "Ja hallo haben einen neuen PC von euch bla bla bla ....."
    Das Ergebnis war: Ich habe mit dem freundlichen Alternate Mitarbeiter 1 Stunde lang an BIOS Einstellungen herumgeschraubt.
    Leider ohne Erfolg. Daraufhin entschloss er sich ich könne doch Vista nochmal neu aufspielen...... Ich wies ihn nochmals daraufhin, dass überall seltsame Streifen und Pixelfehler zu sehen sind. Er: "Hmmm dann isses wohl doch die Grafikkarte......" (ach was dachte ich mir).
    Also wurde der Rechner wieder verpackt, bei mir abgeholt und zur Reparatur zurück geschickt. Ca. 3 Wochen späte kam die Kiste wieder zurück (vorher wurde ich benachrichtigt, dass es wirklich die Grafikkarte war und gegen eine neue getauscht wurde). Wieder schloss ich alles an und siehe da es scheint alles zu funktionieren. Ich richtete Windows schnell ein und zack war ich auf dem Desktop. Danach machte ich mich an die Installation von Nero, Office, Browser etc. Plötzlich "frierte" der PC einfach ein. Ok dachte ich mir jetzt nicht in Panik geraten. Schauen wir doch mal was die Ereignisanzeige sagt > Nichts !! Vielleicht war es ja nur einmalig ........ Tja zu früh gefreut, es passierte mal 3mal pro Stunde oder nach 2 Stunden. Zum kotzen !! Friert einfach bei den verschiedensten Anwendungen ein ohne erkennbaren Grund. Ich machte mich also an die Arbeit, Temperaturen von Hardware überprüft > normal
    Arbeitsspeicher getestet > fehlerfrei
    Far Cry 2 auf höchster Einstellung > funktioniert
    Alle Programme deinstalliert > Fehler kommt trotzdem
    Treiber auf den allerneusten Stand > ohne Erfolg

Nach ca. 1,5 Wochen rumtesten, googlen und ausprobieren gab ich genervt auf. Ich rief Alternate an. Der Techniker hatte null Ahnung, er fing selbst an zu googlen und riet mir mal das oder das..... Ohne Erfolg.
    Nächsten Tag wieder angerufen , der Techniker leitete mich ins BIOS und sagte ich solle den RAM von "auto" auf max. 2,2V stellen. Daran müsse es liegen !! Ich dachte juhuuuu , scheiße wars !!

Also wieder eingepackt, wieder zurück schicken wieder 3-4 Wochen warten...... Am Montag wurde er abgeholt.
    heisst also 15.12.08 bestellt und am 01.03.2009 (ungefähr) habe ich mit ein bisschen viiiieeeel Glück endlich einen funktionierenden PC.

Was ich nicht verstehe warum man nicht gleich bei der ersten Rücksendung 200%ig arbeitet und alles 1000%ig überprüft.
    (BIOS Einstellung war lt. Alternate Techniker beim ersten mal falsch und beim zweiten mal auch teilweise)............

Ich werde euch mal berichten wie das Ganze ausgeht.

Was ich nicht verstehe warum man nicht gleich bei der ersten Rücksendung 200%ig arbeitet und alles 1000%ig überprüft.
    Tja, warum macht man das nicht? Weil mehr als 100% nicht geht!
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

naja sehe ich anders. wenn ich eine reklamation vom kunde habe (was natürlich passieren kann) , dann achte ich beim nächsten mal doppelt und dreifach , dass alles stimmt.
    alternate macht den eindruck als hätten die es nicht mehr nötig.
    warum bekomm ich zweimal gesagt das BIOS ist falsch oder nicht optimal eingestellt. da fängt es doch schon an. abgesehen von den defekten.
    wäre mein pc reibungslos gelaufen wäre ich nie auf das bios aufmerksam gemacht worden.
    bei den preisen + bezahlen für einen service , der nicht richtig ausgeführt wird.......

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Hast Du den PC so individuell zusammengestellt oder war der fix und fertig?
    Es soll schon Kunden gegeben haben, die sich nicht kompatible Hardware zusammenstellen...
    Die Händler wissen ungefähr was zusammenarbeitet - aber was alles nicht zusammen will, kann niemand sagen, dafür gibt es zu viele verschiedene Kombinationen.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

wäre mein pc reibungslos gelaufen wäre ich nie auf das bios aufmerksam gemacht worden.
    Irrtum! So ein modernes BIOS lässt viele Einstellungen zu, bei denen ein PC einwandfrei funktioniert. Dass am Telefon vom BIOS gesprochen wurde, hat also nicht zwingend damit zu tun, dass dort geschlampt wurde. Der Service-Mitarbeiter geht halt alle Möglichkeiten durch, wo Du per Telefonanweisung Einfluss nehmen kannst.

Dass Du sauer bist, ist ja verständlich, aber Du warst es, der die Komponenten ausgesucht und bestellt hat. Ob die dann auch wirklich optimal miteinander harmonieren, kann ein einfacher Funktions-Test, wie er sicherlich gemacht wurde, kaum aufzeigen. Service hat auch Grenzen.
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Habe Einzelteile ausgesucht , die zusammen gebaut wurden.
    Komisch nur, dass ich auf Nachfrage gesagt bekommen habe , sollte etwas nicht richtig zusammen passen oder optimal zusammen laufen werde ich vorher kontaktiert und bekomme alternative Empfehlungen !!
    Außerdem hat der Bruder meiner Freundin genau den gleichen PC.
    Genau die gleichen Teile , nur ein anderes Gehäuse.
    Bei ihm läuft alles ohne Probleme.

@Sele: Wenn Alternate nicht in der Lage ist dem Kunden zu sagen "das passt und das würden wir eher nicht empfehlen" dann sind se in der falschen Branche. Ich erwarte, dass Profis soetwas können.
    Sonst könnte ich auch einfach in Ebay die einzelen Teile so billig wie möglich einkaufen und drauf scheißen ob es zusammen passt oder nicht!!

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Unter normalen Umständen (ein paar Tests) hat das System vielleicht auch funktioniert. Daß Jemand das Teil stundenlang testet, ist einfach zu viel verlangt, würde niemand bezahlen wollen.
    Dafür gibts ja im Zweifel den Support. Ansonsten fertige Systeme kaufen, die sind auf jeden Fall getestet (außer natürlich bei Ebay...)
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Also die Fehler sind beim ersten Mal nach ca. 15 Minuten aufgetreten.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen