Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: Laufwerke reagieren nicht
-
24.01.2009, 20:09 #1
ROM
Laufwerke reagieren nicht
Hallo Community,
habe da in gewisser Weise ein "großes" Problem.
In meinem System sind 2 Laufwerke ein Benq DVD DD DW1640 und ein Sony DVD-ROM DDU1211.
Nun zu meinem Problem! Also die Laufwerke werden noch im System erkannt kann. Habe sie dann deinstalliert und den PC runtergefahren und dann wieder hoch. Wurde dann auch promt vom XP erkannt und installiert. Darauf hin habe ich den PC im ausgeschalteten Modus aufgemacht und alle Stecker razsgezogen, dann zugemacht und dann wieder hochgefahren. Immer noch das gleiche Problem.
Sie lassen sich auch nicht über Rechts-Klick auswerfen und mit Doppelklick sagt mir das eine Laufwerk "Bitte legen Sie ein Medium in Laufwerk F: ein" das andere öffnet sich einfach so ohne irgendeine Meldung.
Ich bitte Euch schnell um Lösungsvorschläge...
Danke im vorraus
-
25.01.2009, 10:43 #2
-
26.01.2009, 19:22 #3
ROM
Es sind keine CDs eingelegt...Sie reagieren nicht...weder per virtuell noch manuell...
Es war nur eine CD eingelegt und die habe ich mit dem "Nadel-Trick" rausgeholt...
Und apropos Kabel rausziehen, das habe ich in mehreren Foren gelesen das es was bringen soll.
Was haltest Du von der Idee den Treiber des Mainboards zu aktuallisieren?
Also die SATA Treiber sind i.O. da die Festplatten auch SATA sind und normal arbeiten...
-
27.01.2009, 08:59 #4"Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
"Doch n Bulle." - "Ich bin nurn Arschloch."
-
27.01.2009, 15:38 #5
ROM
ja habe nur die laufwerke deinstalliert...
wo finde ich denn die sata treiber??? bin teilweise ein noob...^^
thx für die schnellen antworten...
liebe Grüße
Schabba
-
27.01.2009, 15:48 #6
SATA-Treiber findest du auf der CD des Mainboardes. Aber wenn du den (die) SATA-Controller mal entfernst, sollte Win automatisch die richtigen Treiber installieren.
Den SATA-Controller entfernst du im Gerätemanager, dann Neustart und Win sollte alles automatisch installieren. Aber vorher mal die CD des Mainboardes bereithalten.
Snake"Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
-
11.02.2009, 18:57 #7
ROM
habe ich auch gemacht...und sorry es waren ide-stecker.
was kann ich jetzt noch machen...habe keine ahnung mehr bin ratlos!!!!

HILFE!!!!
-
12.02.2009, 10:44 #8
Hast du es mal probiert mit dem deinstallieren, egal ob es jetzt IDE ode SATA, die Wege sind die gleichen.
Sind die Laufwerke auch richtig gejumpert Master / Slave? (sind kleine Steckbrücken hinten am LW)
Snake"Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
-
12.02.2009, 18:40 #9
Byte
hast du auf MASTER-SLAVE verkabelung geachtet??
12

Lesezeichen