Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 20
-
16.01.2009, 14:09 #1
Byte
DVD Laufwerk nicht erkannt- keine lower und upper filters
Hallo
Mein DVD Laufwerk und mein CD Brenner werden seit längerer Zeit einfach nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Wie in vielen Foren zu lesen ist, wollte ich die Upper und Lower Filter löschen, aber es gibt bei mir keine. Außerdem habe ich das Kabel vom DVD Laufwerk gelöst und den PC gestartet, danach das Laufwerk wieder angeschlossen und den PC erneut gestartet, es hatte keine Auswirkungen, die Laufwerke werden gar nicht angezeigt.
Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem:
Wenn man auf dem Bildschirm einfach rechtsklickt und auf Eigenschaften geht, kann man ja normalerweise auf einer der Registerkarten (ich glaube `Bildschirm` ö.ä.) den Bildschirmhintergrund ändern. Diese Registerkarte ist bei mir einfach verschwunden! Wenn ich auf den Bildschirm rechtsklicke und dann auf Eigenschaften gehe, erhalte ich nur drei Registerkarten: Designs, Darstellung und Einstellungen. Ich kann also plötzlich meinen Desktophintergrund nicht mehr ändern!
Danke für Ratschläge schonmal im Voraus.
-
16.01.2009, 15:09 #2
Hallo,
deine Angaben reichen nicht aus...
- welches Betriebssystem (Windows) ist genau installiert ?
- SATA oder IDE-Laufwerke ?
- sind virtuelle Laufwerke installiert, Alkohol, Daemon-Tools usw.
- welche Software zum brennen ist installiert ?, mehr als 1 Brennprogramm ?.
- über den Gerätemanager schon den Laufwerks-Controller komplett entfernt ?|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
16.01.2009, 18:19 #3
Ich gehe mal davon aus dass du XP oder Vista auf dem Rechner hast.
Zum Bildschirm: vermutlich fehlt der Grafiktreiber.
Zu den Laufwerken: Entweder du löschst die Laufwerke in der Systemsteuerung und nach einem Neustart sollten sie wieder vorhanden sein oder
Start / Programme / Ausführen / regedit eingeben und OK. Dann mit F3 suchen nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl...
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Du musst dann den Eintrag von UPPER FILTER und LOWER FILTER löschen. Du startest den PC neu und schon ist alles wie neu, habe das eben auch gemacht und wie man sieht klappt es.
ciaodie Welt kann ich nicht umkrempeln aber lästig zu sein, freut mich ungemein!
-
16.01.2009, 20:01 #4
-
16.01.2009, 20:11 #5
Byte
ich hatte ja geschrieben, upper und lower filter gibts bei mir nicht..
ja ich benutze XP.
welches Betriebssystem (Windows) ist genau installiert ?
XP
- SATA oder IDE-Laufwerke ?
keine ahnung was das heißt ^^
- sind virtuelle Laufwerke installiert, Alkohol, Daemon-Tools usw.
daemon tools habe ich glaub ich, aber z.Z. keine virtuellen Laufwerke aktiviert.
- welche Software zum brennen ist installiert ?, mehr als 1 Brennprogramm ?.
Nero habe ich drauf, es funktioniert aber schon lange nciht mehr..
- über den Gerätemanager schon den Laufwerks-Controller komplett entfernt ?
nein, weiß nicht genau was gemeint ist
-
16.01.2009, 20:15 #6
Byte
-
16.01.2009, 20:19 #7im Gerätemanager den Eintrag- über den Gerätemanager schon den Laufwerks-Controller komplett entfernt ?
nein, weiß nicht genau was gemeint ist
DVD/CD-ROM-Laufwerke suchen, Rechtsklick drauf......> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
16.01.2009, 20:24 #8Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
16.01.2009, 20:50 #9
Byte
Stichworte
12

Lesezeichen