Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
13.01.2009, 11:30 #1
ROM
Pinnacle Studio kann Avi Datei nicht lesen
Habe schon öfters Videos in AVI Format mit Pinnacle Studio 9 problemlos bearbeitet.
Jetzt habe ich ein Video das ich selbst mit Neodivx93 in AVI Format verändert habe. Und bei diesem Video bekomme ich von Pinnacle Studio die Fehlermeldung: "Die Video Datei AVI konnte nicht geöffnet werden. Studio unterstützt das MPEG4 Video Dateiformat nicht".
Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben?
LG Elfi
-
13.01.2009, 11:47 #2
Hallo elfirobert
AVI ist kein FORMAT !!!!!!!!!!!!!!!
AVI ist ein CONTAINER !!!!!!!!
der kann alles mögliche beinhalten .
DIVX 3 , DIVX 5 , DIVX 6 , XVID , MPG-4 usw.....
die Dateiendung bleibt natürlich .avi
Deshalb kann sich darin aber irgendwas verbergen , also ein "Format" mit dem Pinacle nicht klar kommt.
z.B Vorher ging's , weil in dem .avi ein DIVX5 steckte
dieser geht nun nicht , weil in dem .avi nun ein Mpg-4 steckt mit dem Pinacle nicht klarkommt , weil es nicht dafür programmiert wurde
Klar?
Also mit nem anderen Programm konvertieren , oder warten bis Pinacle ein Update oder ne neue Version rausbringt die damit umgehen kann.
>Jetzt habe ich ein Video das ich selbst mit Neodivx93 in AVI Format verändert habe
Logisch, du hast Einstellungen gemacht , die Pinacle nicht mag.(Siehe oben)
MfG T-Liner
Geändert von T-Liner (13.01.2009 um 11:51 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
13.01.2009, 12:34 #3
ROM
Hallo T-Liner !
Vielen Lieben Dank für Deine ausfühliche Erklärung.Das ging ja super schnell!
Werde mich also um ein anderes Programm zum konvertieren umschauen.
LG Elfi
-
04.04.2009, 22:33 #4
ROM
Hallo T-Liner
Deine Antwort:
"Also mit nem anderen Programm konvertieren , oder warten bis Pinacle ein Update oder ne neue Version rausbringt die damit umgehen kann."
Möchte mir Pinnacle Studio 12 kaufen.Kann mir jemand sagen,ob ich damit mein Problem vom 13.1.2009 lösen kann. Da es eine neuere Version ist, kann dieses Programm vielleicht mehrere Formate akzeptieren?
zum Beispiel MPEG 2 und MPEG 4.
LG Elfi
-
05.04.2009, 10:16 #5
Pinnacle Studio 12
Import-Formate:
Video: DV, AVI, MPEG-1, MPEG-2, DivX®*, MPEG-4*, 3GP (MPEG-4)*, WMV, nicht verschlüsselte DVD-Inhalte*
Audio: MP3, MPA, WAV, AC3*
Grafik: BMP, GIF, JPG, PCX, PSD, TGA, TIF, WMF
* Kostenlose Produktaktivierung über das Internet erforderlich
Link:
http://www.pinnaclesys.de/PublicSite...ly/Studio.html
Würde vorher aber mal 'n Domo ladenGrüße....Obelix2003
-
05.04.2009, 10:47 #6
Läßt sich das Video denn z.B. mit dem MediaPlayer wiedergeben?
Normalerweise kümmern sich die Videoprogramme nicht selbst um die Codecs beim Öffnen, so lange der nötig Codec im Windows installiert ist.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.04.2009, 10:49 #7
Eine Demo wie Obelisk ausführt, runterladen und ausprobieren, die Codec MPEG4 (z.B. DivX und Xvid) sollten durch eine Registierung von einer Vollversion über Updates aktiviert werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neuste Pinnacle Video Studio die gängisten MPEG4 Codec für SDTV = "PAL" nichts anfangen kann.
Ich würde bevor Kauf sicher Demo ausprobieren, vorallem schriftlich an den Support wenden.
Magix Deluxe nimmt die DivX / Xvid bei Codec Installation ins Progr auf.Notebook: 15,4" Lenovo ThinkPad R61 - T8100@2,1Ghz - 4GB RAM DDR-800 - NVIDIA Quadro NVS 140M @ 128MB VRAM; BS - Ubuntu 10.04 LTS 64bit
-
05.04.2009, 19:45 #8
ROM
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Habe mir also Pinnacle als Testversion heruntergeladen. Hat alles funktioniert. Nur die Bildqualität vom fertigen Video ist noch nicht brauchbar.
Aber da habe ich sicher noch nicht die richtige Einstellung dafür gefunden. Habe ja 14Tage (Testversion) Zeit dazu.
LG Elfi
-
10.04.2009, 10:51 #9
ROM
Hallo,
Habe Pinnacle Studio plus 12 getestet.
Gibt es auch eine Testversion von Pinnacle Studio 12 ohne dem plus?
Weiss jemand was der Unterschied bei den beiden Versionen ist.
Habe mir die Beschreibung Beider durchgelesen, aber ausser dem Preis keinen Unterschied gefunden.
LG Elfi
Stichworte
12

Lesezeichen