Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

PC ausgegangen und fährt nicht mehr hoch, keine Bild ausgabe

Hallo Forum,

ich hoffe hier kann mir jemand noch einen Tipp geben.
    Folgendes Problem:
    Letzte Woche hat mein Rechner auf einmal meine DVD/CD Laufwerke nach dem hochfahren nicht mehr erkannt. Kurz darauf kamen Fehlermeldungen das der Grafiktreiber beschädigt ist.
    Da ich keine große Lust auf Fehlersuche hatte, habe ich es erstmal mit einer Neuinstallation versucht. Nach dem Neuinstall lief der Rechner drei Tage ohne Probleme.
    Vorgestern ist mein PC während des Betriebs ausgegangen. Ich hab nicht groß was gearbeitet oder gespielt, einfach beim surfen und weit von Volllast entfernt.
    Wenn ich seitdem den Rechner neustarte, laufen alle Lüfter (CPU, Grafikkarte, Netzteil) an, es kommt das "normale" Piepsen wie sonst auch beim hochfahren, optische Maus blinkt, Tastatur geht an, alles ganz normal, nur es kommt keine Bildschirmanzeige, der Monitor zeigt "No Signal".

Versuch von CD zu starten hat nichts bewirkt (weder Knoppix, Vista oder XP)Ausbau der Grafikkarte und Onboard zu nutzen hat nichts gebracht, RAM hab ich auch schon durchgetauscht, ebenso den Monitor, alles ohne Erfolg. Verbrannte oder angekokelte Stellen konnte ich auch nicht finden, auch keine offensichtlich geplatzten Kondensatoren o.ä.

Ich vermute dass das Mainboard den Sittich gemacht hat. Hab aber leider keine Möglichkeit das Auszutauschen ohne mir ein neues zu kaufen.
    Bevor ich die Investition wage, wollte ich fragen ob noch jemand eine Idee oder einen Tipp hat, woran es sonst noch liegen kann.

Zu meinem System:
    Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4 Ghz
    MSI Mainboard, welches ist leider nicht ersichtlich
    GeForce 8600GT
    Betriebssystem war Vista Home Premium

Schon mal vielen Dank

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Ohne Ersatzteile wirst du bei der Fehlersuche nicht weit kommen.
    Ich würde beim Netzteil anfangen.

Lesezeichen