Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
04.01.2009, 21:07 #1
ROM
Wie baue ich defektes TFT Display aus ??
hallo,
möchte ein defektes TFT 14,1 Display an meinem Notebook Medion MD 40400 austauschen, kann das jemand beschreiben wie das geht...oder wo finde ich eine Anleitung dafür?
danke im vorraus
Gruß
HardyGeändert von hardy1 (04.01.2009 um 21:12 Uhr)
-
04.01.2009, 21:19 #2
Vielleicht findest du hier ein paar Hinweise:
http://repair4laptop.org/"Wenn die Seiten saugfähiger und nicht so glatt wären, gäbe es noch weitere Verwendungszwecke." (Autor auf Anfrage)
-
04.01.2009, 21:21 #3
... ich habe noch keins ausgebaut,
aber vielleicht hilft dir das weiter
http://www.chip.de/artikel/Profi-Tip..._32204802.html
viel glückNur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
04.01.2009, 21:31 #4
Das ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich. Zum Teil benötigt man für den Aus- und Einbau Spezialwerkzeuge. Auf jeden Fall würde ich einem Laien bzw. Anfänger davon abraten sich an so ein Unternehmen zu wagen. Stattdessen sollte man lieber einen Fachhändler kontaktieren und die paar Euro investieren. Das stellt zumindest sicher dass das Gerät dansch noch funktioniert. Und eine Garantie gibts für die paar Euro oben drauf.
Falls du es dennoch selbst machen möchtest, solltest du auf den Herstellerseiten nach einem Service-Handbuch (nicht mit dem Benutzerhandbuch verwechseln !!!) für dein Notebook suchen. Da werden solche Vorgehensweißen bis ins Deteil beschrieben, wie dieser Link für ein DELL Notebook beweißt. Du musst jedoch darauf achten, genau das Service Handbuch zu benutzen, was für dein Notebook Model, oder zumindest für die Modelreihe herausgegeben wurde. Falls du nicht fündig wirst, könnte auch eine Email an den Support des Herstellers helfen, besagtes Handbuch zu erhalten.
In dem Sinne viel ErfolgMfG VB-Coder
12

Lesezeichen