Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Externes Festplatten Gehäuse
-
02.01.2009, 18:46 #1
Byte
Externes Festplatten Gehäuse
Schönen guten nabend,
ich habe das Problem das ich mir für meine IDE Festplatte die vorher intern war ein externes Festplattengehäuse gekauft habe damit ich sie extern anschließen kann, dass musste so sein da mein neues Mainboard nur 1 Festplatte intern zulässt (IDE), SATA festplatten könnte ich 6 anschließen.
Jetzt habe ich das Problem das der PC die platte nicht erkennt, im Gerätemanager steht zwar "DMI External USB Device" aber das wars auch schon. Ich kann auf die Platte nicht zugreifen, woran könnte das liegen ?
-
02.01.2009, 19:07 #2
Megabyte
Platte mal als Master oder Slave jumpern. Läuft den die Platte an ?
Externe USB-Elektronik defekt.
-
02.01.2009, 19:09 #3
Ist das Laufwerk als "Master" gejumpert?
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Unter welchem Betriebssytem war das jetzt externe Laufwerk im Einsatz?Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
02.01.2009, 19:15 #4
Byte
Also als die Festplatte Intern war wurde XP Prof. verwendet, habe dann da der pc neu war Windows neu drauf gespielt und dann versucht die Festplatte Extern zu benutzen.
Also ich habe die Platte schon auf Master versucht, hat nicht geklappt.
Derzeit steht sie auf "Cable Select oder so" hatte das einfach mal versucht, aber da passiert auch nix. Die platte läuft definitiv, es kommt halt nur nix an
-
02.01.2009, 19:19 #5
Das Laufwerk als Betriebssystem-Partition zu verwenden, geht so auf keinen Fall.
Das muss auf einer intern angeschlossenen Platte installiert sein.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
02.01.2009, 19:21 #6
Byte
oh tut mir leid, habe mich da falsch ausgedrückt.
XP ist auf der internen.
Hmm, die platte ist aber auch nur am anfang etwas lauter,mittlerweile höre ich die nicht mehr.
Ich hab noch eine 2te Extern Festplatte, an die kann das nicht liegen oder ? Das ist eine WD Mybook 500GBGeändert von H4kk3 (02.01.2009 um 19:36 Uhr)
12

Lesezeichen