Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
Thema: DSL-Ausbau
-
27.12.2008, 13:30 #1
ROM
DSL-Ausbau
Hi Leute,
ich will wissen wie ich in erfahrung bringen kann wann bzw wo oder ob in meinem Kaff bald DSL ausgebaut wird, denn wir kriegn schlappes 1000er DSL und beim Downloaden dauter das manchmal etwas lang.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
-
27.12.2008, 13:33 #2
Kannst du nicht. Nicht mal die T-Com Service Center wissen das. Und auf Aussagen wie "Soll bald passieren" kannst du getrost pfeifen.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
27.12.2008, 14:00 #3
Ich glaube, bei soll wird DSL (Breitband) ab 2013 verfügbar sein.
1000er DSL ist schon Breitband.
Breitbandversorgung ín meiner Gemeinde unter 2%.
http://www.zukunft-breitband.de/BBA/...bandatlas.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.12.2008, 18:07 #4
Megabyte
Die nick-names korrespondieren doch immer wieder mit der Qualität der Anfragen.

Jeder ISP, den ich kenne, hat eine Internetseite und bietet dort u.a. die Funktion, per Angabe von PLZ, Straße und Hausnummer ermitteln zu lassen, ob und mit welcher Bandbreite ein DSL-Zugang dort möglich ist.
Ebenso haben die alle ein Kontaktformular, wo man fragen stellen kann, ob dort gegenwärtig am Netzausbau gearbeitet wird u.v.a.m.Scharlatane gibt es überall. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die einschlägigen RFC's, die Hersteller ihrer Hardware und andere seriöse Quellen.
-
27.12.2008, 18:43 #5
-
27.12.2008, 19:14 #6
Megabyte
Kann man wirklich nicht verallgemeinern. Ein Kollege hat sich kürzlich in Spandau (das ist ja auch Berlin) VDSL 25000 legen lassen.
Und in Weißensee (nahe am Weißen See) konnte T-Com angesichts von LWL-Netz gar kein DSL-anbieten, aber da ist Arcor inzwischen in die Bresche gesprungen. Welche Bandbreite meine Bekannten dort seither haben, weiß ich leider nicht genau.
Man kann also nur raten, sich nicht auf einen ISP allein zu konzentrieren, sondern überall herum zu fragen.Scharlatane gibt es überall. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die einschlägigen RFC's, die Hersteller ihrer Hardware und andere seriöse Quellen.
-
27.12.2008, 19:17 #7Nein, das ist Spandau! (Sorry, konnte ich mir als Berliner - und Nicht-Spandauer - nicht verkneifenSpandau (das ist ja auch Berlin)
)
Ich habe ALLE Versprechungen, die es DSL-Bezüglich gibt, bereits gehört. Bis es dann endlich tatsächlich DSL gab. Nur gesagt hatte das dann keiner...Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
27.12.2008, 19:37 #8
Megabyte
OT = on: Da wüsst' ich doch zu gern, wo Deine Geburt beurkundet wurde und wo Du aufgewachsen bist.
Zugewanderte zählen für mich nicht als Berliner - es sei denn, sie haben sich besondere Verdienste um die Stadt erworben. OT=off.
VDSL ist aber u.a. auch in Neukölln verfügbar. Und dessen Zugehörigkeit zu Berlin wirst Du ja wohl nicht bestreiten.Scharlatane gibt es überall. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die einschlägigen RFC's, die Hersteller ihrer Hardware und andere seriöse Quellen.
-
27.12.2008, 23:21 #9
Ganzes Gigabyte
Stichworte
12

Lesezeichen