Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem Erkennung Sekundäre Festplatte

Hallo an alle.

Habe hier seit heute Morgen ein Problem mit meiner Festplatte. Also gestern konnte ich noch auf alles zugreifen benutzen usw.

So hatte dann mein Rechner angeschaltet und nun brauchte er sehr lange beim laden der Devices. Dort erkennt er aber nur meine Primäre Festplatte wo windows drauf ist. Meine 160GB von Seagate erkennt er nicht mehr, auch im Bios nicht. So habe dann mal die 160er HDD abgehängt und nur die 80GB wo Windows drauf ist angeschlossen. So fährt der Rechner nun hoch und alles geht. Stecke ich die 160er wieder rein dann fährt der Rechner komischer weise auch gar nicht erst hoch oder besser gesagt findet kein Betriebssystem. Ist aber wie gesagt erst seite heute, gestern ging noch alles perfekt. Auch die Festplatte macht keine besonderen Geräusche oder tickern usw. läuft ganz normal wie die anderen. IDE Kabel hatte ich auch schon getauscht.

Würde es was bringen wenn ich es versuche, sie mit nem usb adapter mal anzuschließen. Also da sind Daten drauf die sind mir schon sehr wichtig.

Man kann nur einen andere HD anschließen um zu sehen ob nicht doch der Controller defekt ist

derupsi ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardHadda
    ProzessorHadda auch
    Grafikkartesiehste ja sonst nix
    RAMDDR - von der SPD kontrolliert
    Festplatte(n)je nach Anlass gibts dann natürlich auch eine Festplatte - mal warm, mal kalt
    Andere LaufwerkeFahrrad, Auto
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Immer unter Strom
    BetriebssystemBrain 1.0
    AV-SoftwareDr. Antibiotika
    Firewall112
    System-/OptimierungstoolsFestes Schuhwerk
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemBuschtrommel
    SonstigesDas grösste Problem eines jeden Computers sitzt ca. 60cm vor ihm..
    Wird die Seagate alleine erkannt?
    Daily Error Counter:
    Buddha Meditation:: 2

Hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

Lesezeichen