Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    5

    HP dv6000 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo an alle!

    Habe ein Problem mit meinem Laptop. Von heut auf morgen lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe heute ein neues Netzteil/Adapter gekauft, weil ich dachte es liegt an dem (das alte wurde beim aufladen nicht warm, denke es ist kaputt, bin mir aber nicht sicher)
    Mit dem neuen geht es aber auch nicht, obwohl das vordere blaue Lämpchen leuchtet und der Adapter warm wird...

    woran kann es liegen? ist der Akku kaputt?
    das Universal-Netzteil ist zudem "verpolungssicher"

  2. #2
    Avatar von matze_o
    matze_o ist offline Byte
    Mein System
    MainboardSony Corporation VGN-S5M_S
    ProzessorIntel Pentium M 740
    GrafikkarteNVIDIA GeForce Go 6400 (256 MB)
    RAM2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Festplatte(n)FUJITSU MHV2080BH (80 GB, 5400 RPM, SATA)
    Andere LaufwerkeOptisches Laufwerk MATSHITA UJ-832D (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/
    SoundkarteRealtek ALC260 @ Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-1]
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional SP3
    AV-SoftwareNorton
    FirewallNorton
    System-/OptimierungstoolsTuneUp Utilities
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    89
    Hast du schon mal versucht ohne Akku zu starten, d.h. nur mit Netzteil und den Akku raus genommen?
    Vielleicht ist der defekt und zum Schutz startet das Notebook nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    5
    ja, hab ich versucht, bewirkt hat es nichts

  4. #4
    Avatar von matze_o
    matze_o ist offline Byte
    Mein System
    MainboardSony Corporation VGN-S5M_S
    ProzessorIntel Pentium M 740
    GrafikkarteNVIDIA GeForce Go 6400 (256 MB)
    RAM2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Festplatte(n)FUJITSU MHV2080BH (80 GB, 5400 RPM, SATA)
    Andere LaufwerkeOptisches Laufwerk MATSHITA UJ-832D (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/
    SoundkarteRealtek ALC260 @ Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-1]
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional SP3
    AV-SoftwareNorton
    FirewallNorton
    System-/OptimierungstoolsTuneUp Utilities
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    89
    Springt der Lüfter an oder sonst irgendwelche "Lebenszeichen"?

  5. #5
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    5
    nein, Lüfter geht nicht an... die LED-Leuchten blinzeln kurz auf, dass war's...
    wenn ich das Notebook aber an Strom ansteck, dann leuchtet das Strom-Lämpchen vorne, quasi ein Lebenszeichen irgendwie

    versteh echt nicht was da los ist

  6. #6
    Avatar von matze_o
    matze_o ist offline Byte
    Mein System
    MainboardSony Corporation VGN-S5M_S
    ProzessorIntel Pentium M 740
    GrafikkarteNVIDIA GeForce Go 6400 (256 MB)
    RAM2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Festplatte(n)FUJITSU MHV2080BH (80 GB, 5400 RPM, SATA)
    Andere LaufwerkeOptisches Laufwerk MATSHITA UJ-832D (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/
    SoundkarteRealtek ALC260 @ Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-1]
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional SP3
    AV-SoftwareNorton
    FirewallNorton
    System-/OptimierungstoolsTuneUp Utilities
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    89
    Das ist wirklich komisch...
    Ich versuche mal meine Gedankengänge nieder zu schreiben evtl. ist was brauchbares dabei.
    1. Strom ist ja scheinbar da (Lämpchen blinken kurz auf)
    2. Sobald der Impuls vom Power-Knopf kommt wird das Mainboard mit Strom versorgt aber startet nicht.
    (Hast du schon mal den Power-Knopf gedrückt gehalten? [Sollte daran nicht liegen weil es ja eigentlich ein Taster und kein Schalter ist])

    Hmmm...
    3. Vielleicht ist der Lüfter defekt und der startet nicht mehr zum Schutz des Prozessors vor Überhitzung (das wäre evtl. noch ein Ansatz)
    Beim Pc hatte ich das auch mal als ich den Stecker vom CPU-Lüfter vergessen hatte an zu schliessen)

    Ich weiss es nicht genau aber ich denke dass der Lüfter beim Start vom Notebook getestet wird. Das wäre dann auch der Grund warum der Lüfter beim starten des NB auch "aufheult".

    Evtl. liegt es wirklich daran.
    Wäre irgendein RAM kaputt würde ja wenigstens der Lüfter laufen und der Rest schwarz bleiben.

    4. Das BIOS hat einen Schlag weg und weiss nicht mehr was es starten soll, könnte aber "einfach" auch die Batterie sein welche die Informationen speichert. (dann sollte aber der Lüfter eigentlich gehen, obwohl der auch über das BIOS laufen könnte)

    Ich kenne mich leider auch nicht mit allen Geräten aus.
    Geändert von matze_o (23.12.2008 um 14:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    1.910
    @matze_o:
    Geniale Diagnose!
    Mach dich mal mit der Funktionsweise eines Rechners vertraut....

    @Danmoodswings:
    Es kann vieles sein: CPU, Mainboard, RAM,....(Defekter Lüfter eher nicht, das alleine würde das Hochfahren erstmal nicht verhindern)
    Geh zu einem Händler deines Vertrauens, ohne Diagnosekarte bzw. POST-Codes wirst du wohl nicht weiter kommen.
    Ansonsten könnte es ein Garantiefall sein, wenn nicht das neue "Universalnetzteil".....
    Das mit "verpolungssicher" ist gut!

  8. #8
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    5
    @matze
    danke für deine Gedanken, könnte auch möglich sein was du da schreibst...

    ich hab mich an HP gewandt, die bieten mir eine Reparatur an, weil ich noch in der Garantiezeit liege, zum Glück!



    ich hoffe die können das Problem, was auch immer es sein sollte, beheben...

    danke für eure Tipps und Infos!

  9. #9
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3

    Habe das gleiche problem..

    Hi,

    hast du schon eine Antwort, woran das lag, das dein LAPTOP keine Funktion gezeigt hat..

    Waere dankbar fuer eine ANtwort..

    MfG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed