Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.12.2008, 18:45 #1
Windows 2000 will nicht große Dateinen kopieren
Auf meinem Notebook mit 2000 habe ich mir eine Sicherungsdatei erstellt, die ich auf meine externe Platte ziehen wollte.
Jedoch ist diese Fehlermeldung gekommen: "Sicherung kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Löschen sie Dateien um zusätzlichen Speicherplatz zu gewinnen."

Die Datei hat 8,2GB aber auf der Externen Platte sind noch 28GB frei.
Ich hab es mal mit meinem Xp Rechner versucht eine noch größere Datei zu kopieren und es funktionierte. Also ist die Platte glaube ich nicht schuld.
Danke im Voraus
-
11.12.2008, 19:02 #2
Halbes Megabyte
-
13.12.2008, 14:03 #3
Danke.
Aber im welchem Format sollte ich sie formatieren?
-
13.12.2008, 14:09 #4
ntfs texttext
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
13.12.2008, 17:36 #5
Danke
Nur eine Frage: Warum ging auf die Platte eine datei mit 8,2GB von einem anderen PC?- Bestimmt irgend eine Windows Zicke...
-
14.12.2008, 09:48 #6Wenn das ging und es ist kein Zahlendreher (2,8 / 8,2), dann müsste die Platte bereits in NTFS formatiert sein. Das kannst du aber leicht nachprüfen, Rechtsklick > Eigenschaften.Warum ging auf die Platte eine datei mit 8,2GB von einem anderen PC?-
Wenn das dann so ist hat Win2000 vielleicht ein Problem mit der Größe der Platte. Ist die größer als 128 GByte? Wenn ja kannst du mit diesem Tool prüfen ob Windows damit umgehen kann:
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htmNicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
12

Lesezeichen