Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 12

Keine administratorrechte!

Mein Kumpel hat sich eine Laptop gekauft! Der verkäufer hat werbungssoftware schon entfernt, also hat schon auf den pc zugegriefen! er hat sich aber mit dem namen von meinem kumpel angemeldet! er muss auch kein passwort angeben, er loggt sich gleich ein! er hat aber folgendes problem, er kann z.b. in der systemsteuerung auf system oder benutzerkontosteuerung, also alles was das system verändern würde, nicht zu greifen, das fenster öffnet sich erst gar nicht! als hätte er keine admin rechte! ich habe auch schon unter windows verwaltungsinstrumentation das konto auf lokalen dienst umgeändert! das hat aber leider nichts gebracht! könnt ihr ihr uns helfen?

Maja07 ist offline Registrierter Benutzer
    Mein System
    MainboardMSI K9N Neo-F, Sockel AM2, NVIDIA Nforce550
    ProzessorAMD Athlon64 X2 4200+ EE 65W
    GrafikkarteSapphire HD2350, 512 MB, PCIe
    RAM2x DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 (4x1GB - 4096 MB)
    Festplatte(n)Samsung SP2004C, 200GB 7200, S-ATA II
    Andere LaufwerkeNEC DV-5800A ATA (DVD-LW) - Samsung WriteMaster DVD-RW (SH-S162L) ATA - Seagate ST316021 2A, 160GB,
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet 600 Watt
    BetriebssystemVista 64 Ultimate (OEM)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWindows
    System-/Optimierungstoolskeine
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemNetgear DG834
    SonstigesWG111v2 (USB WLAN-Stick) - Canon Pixma IPX 4000 (Drucker) - HP Scanjet 4890 (Scanner) -Logitech QuickCam Communicate STX (Webcam) - Haupauge WinTV PVR PCI II (TV-Karte] - Logitech Wingman Rumblepad (Gamepad)
    Was steht denn in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, was dein Kumpel für eine Art von Benutzerkonto hat?

auch mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und den Fragen, wie er die Rechte konfiguriert hat.

Zitat Zitat von Maja07 Beitrag anzeigen
    Was steht denn in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, was dein Kumpel für eine Art von Benutzerkonto hat?

auch mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und den Fragen, wie er die Rechte konfiguriert hat.
    Wenn kein Konto mit Administrationsrechten besteht, kann man sich in das Konto des sonst deaktivierten eingebauten Administrators einloggen, indem man den Computer im abgesicherten Modus startet (F8 beim Starten drücken):

http://blogs.technet.com/dmelanchtho...r-account.aspx

(etwa in der Mitte: Ziffer 1)

josef161820

wie mein Vorredner sagt:

starte im Abgesichertem Modus... und versuche da in das alternative Admin zu gelangen ohne PW.... dann lösche alle benutzerkonten udn legen einen neuen Admin an.. vergiss aber nciht: Eigene Dateien gehen dabei verloren
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

Zitat Zitat von -humi- Beitrag anzeigen
    wie mein Vorredner sagt:

starte im Abgesichertem Modus... und versuche da in das alternative Admin zu gelangen ohne PW.... dann lösche alle benutzerkonten udn legen einen neuen Admin an.. vergiss aber nciht: Eigene Dateien gehen dabei verloren
    Löschen ist nicht unbedingt nötig, der TO kann sein Standardbenutzerkonto auch in ein Administratorkonto umwandeln; und damit er nachher sicher reinkommt, noch einen weiteren Administrator einrichten.

josef161820

Maja07 ist offline Registrierter Benutzer
    Mein System
    MainboardMSI K9N Neo-F, Sockel AM2, NVIDIA Nforce550
    ProzessorAMD Athlon64 X2 4200+ EE 65W
    GrafikkarteSapphire HD2350, 512 MB, PCIe
    RAM2x DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 (4x1GB - 4096 MB)
    Festplatte(n)Samsung SP2004C, 200GB 7200, S-ATA II
    Andere LaufwerkeNEC DV-5800A ATA (DVD-LW) - Samsung WriteMaster DVD-RW (SH-S162L) ATA - Seagate ST316021 2A, 160GB,
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet 600 Watt
    BetriebssystemVista 64 Ultimate (OEM)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWindows
    System-/Optimierungstoolskeine
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemNetgear DG834
    SonstigesWG111v2 (USB WLAN-Stick) - Canon Pixma IPX 4000 (Drucker) - HP Scanjet 4890 (Scanner) -Logitech QuickCam Communicate STX (Webcam) - Haupauge WinTV PVR PCI II (TV-Karte] - Logitech Wingman Rumblepad (Gamepad)
    1. Computer neu Starten, dabei F8 gedrückt halten
    2. Mit den Pfeiltasten “Microsoft Windows” auswählen.
    4. Dann erneut F8 drücken.
    5. Mit den Pfeiltasten den abgesicherten Modus auswählen und Eingabe drücken.
    6. Nun sollte neben dem eigenen auch der Admin-Account zur Auswahl stehen.

Ich habe das selbst nicht auf Funktionalität geprüft. Das ist die Vorgehensweise bei XP. Keine Ahnung ob das auch mit Vista funktioniert, wenn der Admin inaktiv ist.

Dafür brauchen wir den abgesicherten Modus nicht. In der Eingabeaufforderung:

net user Administrator /active

und das Administratorkonto ist aktiviert, mit

... /active:no

wird es wieder deaktiviert.
    Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.

Schön wäre es, aber auch für die Sicherheit gefährlich, wenn es so einfach wäre. Der Befehl "net user xxx /active" benötigt Administrationsrechte und die hat der TO offenbar nicht. Startet man die Eingabeaufforderung ohne Administrationsrechte (d.h. nicht mit Rechtsklick "als Administrator ausführen") und gibt diesen Befehl ein, kommt die Meldung: "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert".

josef161820

Stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt.
    Dann eben mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" versuchen.
    Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen