Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
08.12.2008, 17:00 #1
Byte
CD-ROM-Laufwerk deaktivieren ?
Ich habe ein DVD-Laufwerk als Secondary Master. Da ich den Verdacht habe, daß da was defekt ist, habe ich das Laufwerk im BIOS deaktiviert.
Trotzdem erscheint das Laufwerk ganz normal in Windows (SE).
Es funktioniert auch soweit ganz "normal".
Ist das normal ? Muß ich das ganz aus dem Geräte-Manager rausschmeissen, den Treiber ?
Ansonsten wird wol PnP automatisch erkannt.
-
08.12.2008, 17:10 #2Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
08.12.2008, 17:21 #3
Byte
Manchmal geht es, dann geht es richtig und liest auch einwandfrei.
Manchmal geht es gar nicht. Vielleicht nur der Stromstrecker locker/ Kabelbruch. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Schublade auch mal nicht mehr aufging. Aber die Stecker habe ich neulich schon alle überprüft.
Ist ein Riesenaufwand und viel Arbeit das Ding zu öffnen, daß ist hier unter dem Schreibtisch "eingebaut" mit mindestens 20 Kabel hinten dran (Surround-Sound, Netzwerk, Maus, Tastatur, TV/ Video.Karte, Kabel-TV u.sehr mehr).
Glaube aber das mit dem Ding was nicht stimmt, da ich Kernel32.dll-Fehler habe und an der Software nix finden kann.
-
08.12.2008, 17:41 #4Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
12.12.2008, 11:20 #5
Byte
Okay, habe das DVD-ROM mal ausgetauscht, gegen ein anderes, das ich noch hier hatte. Das war aber nicht der Fehler. (Der lag im Windows bzw. bei bestimmten System-Dateien). Jetzt weiß ich aber wenigstens, daß die Hardware 100%ig in Ordnung ist.
Die meiste Arbeit war die ganzen Kabel wieder richtig anzuschließen.
12

Lesezeichen