Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: CPU Temperatur
-
07.12.2008, 15:20 #1
Byte
CPU Temperatur
Hallo,
habe paar Fragen bzgl. der CPU Temperatur, da ich meine CPU übertakten möchte.
CPU hat 22C und die Kerne ca. 40C @ idle (Bei Volllast CPU: 30C und Kerne 50C)
Warum gibt es hier so einen großen Unterschied zwischen der CPU und den eigentlichen Kernen?
Worauf sollte man nun schauen?
Intel Core 2 Quad Q9450
Xigmatek S1283 Red Scorpion
ASUS P5Q Deluxe
2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
Western Digital Raptor
ASUS Nvidia EN GTX 280
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
NZXT Zero
-
07.12.2008, 17:53 #2
Viertel Gigabyte
Hallo!
Die merkwürdigen 22 Grad musst du in Relation zur Zimmertemperatur sehen. Eine im PC ausgewiesenen Temperatur kann nie gleich oder kleiner als die Zimmertemperatur sein. Falls die Kiste nicht in einer Kühltruhe steckt.
Gruß Eljot
-
09.12.2008, 15:27 #3
Byte
Wenn ich den Riesen Lüfter anfasse ist dieser "kühl". Ich spüre also keine Wärme. Wenn ich die CPU auslaste dann steigt die Temperatur auf ca. 30C dann ist der Lüfter auch "warm-heiß". Der Lüfter sitzt nach meiner Meinung ordnungsgemäß - habe ihn schon entfernt und neu aufgesetzt.
12

Lesezeichen