Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 23

e-mail relativ sicher verschicken und schreiben

hallo,

macht es einen unterschied eine e-mail in tunderbird zu schreiben und dann über meinen provider zu schicken, und eine z.b. in googlemail oder bei yahoomail gleich im browserfenster zu schreiben?

was bringt mehr sicherheit, vor allem das jemand nicht beim provider schauen kann was ich da verschickt habe ?

danke

weiss das jemand ?

danke

Mails werden im Klartext übertragen und sind somit von jeden einsehbar, der an der Kommunikation beteiligt ist. Ob Webmail oder Mailprogramm macht da keinen Unterschied.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

was meinst du mit : " der an der Kommunikation beteiligt ist" ?

Naja, die Mails werden ja nun mal nicht durch Windbesteubung übertragen, sondern gehen durch Leitungen und Server bis sie ihr Ziel erreichen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

könnte irgendein mitarbeiter bei der z.b telekom-zweigstelle(provider) in meinem ort oder selbst bei dem provider in der zentrale die mails einfach so einsehen, dei ich verschicke, bei uns gehen die leitungen zur post erst und dann weiter ?

(ich bin im ausland, in einer kleinstadt)

Ja

paranoid? dann verschlüssle sie
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

ich bin jetzt nicht paranoid, aber es ist halt ne kleinstadt, und bin (wir ) sind hier nicht einfach nur einfache leute ( damit ich das jetzt nicht einfach vertiefe).

wie sieht es aus mit skype ?

Simon11444 ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsrock 775 Dual-Vsta
    ProzessorIntel Coleron d 351 3.2 Ghz
    GrafikkartenVidea Geforce 6600 GT
    RAM2x1GB DDRII RAM Infineon
    Festplatte(n)80GB Maxtor
    Andere LaufwerkeDvd Brenner Dvd Laufwerk
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)500 Watt
    SoundkarteRealtek
    BetriebssystemWin XP SP 3
    AV-Softwarewozu?
    Firewall2
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modemblinkt
    Monitormehrer
    oh mein Gott.

Wenn du dienste/Programme/etc. von anderen benutzt, dann besteht immer die Chance das sie dich ausnutzen können.

Dann würde ich sagen, schreib dir dein eigenes BS, lass bei dir Mail Server laufen, mach deinen eigenen Provider auf.
    Aber DANN, und genau DANN, könnte immer noch das Zeug der anderen nicht vertrauenswürdig sein.

Und wenn du so geheime Infos weiter zugeben hast, dann treff dich mit der Person
    mfG

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen