Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
-
19.11.2008, 13:13 #1
Gesperrt
e-mail relativ sicher verschicken und schreiben
hallo,
macht es einen unterschied eine e-mail in tunderbird zu schreiben und dann über meinen provider zu schicken, und eine z.b. in googlemail oder bei yahoomail gleich im browserfenster zu schreiben?
was bringt mehr sicherheit, vor allem das jemand nicht beim provider schauen kann was ich da verschickt habe ?
danke
-
19.11.2008, 17:10 #2
Gesperrt
weiss das jemand ?
danke
-
19.11.2008, 17:38 #3
Mails werden im Klartext übertragen und sind somit von jeden einsehbar, der an der Kommunikation beteiligt ist. Ob Webmail oder Mailprogramm macht da keinen Unterschied.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
19.11.2008, 18:00 #4
Gesperrt
was meinst du mit : " der an der Kommunikation beteiligt ist" ?
-
19.11.2008, 18:22 #5
Naja, die Mails werden ja nun mal nicht durch Windbesteubung übertragen, sondern gehen durch Leitungen und Server bis sie ihr Ziel erreichen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
19.11.2008, 23:58 #6
Gesperrt
könnte irgendein mitarbeiter bei der z.b telekom-zweigstelle(provider) in meinem ort oder selbst bei dem provider in der zentrale die mails einfach so einsehen, dei ich verschicke, bei uns gehen die leitungen zur post erst und dann weiter ?
(ich bin im ausland, in einer kleinstadt)
-
20.11.2008, 06:06 #7
Ja
paranoid? dann verschlüssle siebin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
20.11.2008, 18:55 #8
Gesperrt
ich bin jetzt nicht paranoid, aber es ist halt ne kleinstadt, und bin (wir ) sind hier nicht einfach nur einfache leute ( damit ich das jetzt nicht einfach vertiefe).
wie sieht es aus mit skype ?
-
20.11.2008, 21:15 #9
oh mein Gott.
Wenn du dienste/Programme/etc. von anderen benutzt, dann besteht immer die Chance das sie dich ausnutzen können.
Dann würde ich sagen, schreib dir dein eigenes BS, lass bei dir Mail Server laufen, mach deinen eigenen Provider auf.
Aber DANN, und genau DANN, könnte immer noch das Zeug der anderen nicht vertrauenswürdig sein.
Und wenn du so geheime Infos weiter zugeben hast, dann treff dich mit der PersonmfG
12

Lesezeichen