Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Administrator Passwort

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem: der computer schmeisst beim einschalten die fehlermeldung: "disk boot failure, insert system disk und press enter". daraufhin hab ich die xp-cd eingelegt und von der cd gestartet. ich wollte in der reparaturkonsole den master boot record fixen, allerdings, komm ich garnicht in die konsole, weil das administrator passwort unbekannt ist. nun handelt es sich leider nicht um meinen eigenen pc (ich weiss alle meine pw) und der besitzer meint, kein pw definiert zu haben. wenn ich nichts eingeb, geht nichts. jetzt hab ich probiert mit ophcrack das passwort herauszufinden, kein erfolg. Ich bin ratlos. Kann mir wer helfen?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Kannst du auch die Partitionen im Setup sehen?
    Nicht dass es eine SATA-Platte ist und die SATA-Treiber sind kaputt oder im BIOS ist die Betriebsart des SATA-Controllers verstellt.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

so weit ich mich errinner (das letzte mal hab ichs vor ca einer woche versucht zu richten) waren die partitionen zu sehen, aber dem geh ich heute nochmal mit testdisk nach. der pc ist halt auch schon sehr alt, der ist noch aus der prä-sata zeit...

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Zitat Zitat von Marla Beitrag anzeigen
    ....... jetzt hab ich probiert mit ophcrack das passwort herauszufinden, kein erfolg. Ich bin ratlos.
    Über solche Passwort-Cracks holts du dir unliebsame Dinge auf den PC!
    Versuche mit einer Linux-Live-CD die wichtigen Daten zu sichern und mache dann eine Neuinstallation.
    Ist zwar die radikale Methode, doch bevor nix mehr geht auch die effektivste.

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!

Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
    (A.Einstein)

nosti89 ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMSI 760GM-E51
    ProzessorAMD Athlon II X4 640
    GrafikkarteAMD ATI Radeon 5770
    RAM2x2GB DDR3 Corsair RAM
    Festplatte(n)2x250 GB Samsung 2,5"
    Andere LaufwerkeLG DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair 520HX
    Soundkartemittlerweile onboard befeuert ein Teufel Concept E Magnum PE
    BetriebssystemWin 7 Home Premium
    AV-Softwarebrain.exe
    FirewallFritz!Box
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFritzbox 7050
    MonitorAsus VW222
    SonstigesSharkoon Rebel 9 Value Edition
    Moin,

der Fehler kommt immermal wenn die Platte Probleme macht. Lass mal testdisk drüberlaufen...um ganz sicher zu gehn kannst du ja noch ein andere Testprogramm drüberrütteln. Seatool mal versuchen. Auf der Herstellerseite der Festplatte solltest du ein HDD-tool finden.

Wie siehts aus mit einer Datensicherung?

Die Ultimate Boot CD bietet auch eine Option den MBR zu fixen....ob du da um die Passwortabfrage rumkommst....ka..versuchen könntest dus!
    Wenn die Platte i.O. ist wäre wohl eine Windowsreperatur oder neuaufsetzen eine Möglichkeit. Falls die Platte Schrott sein sollte hat sich die Sache von selbst gelöst.

MfG
    Täte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
    Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
    [ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!

bin heute leider nicht mehr zu besagtem pc gekommen (hab schliesslich auch andere sachen zu tun :-)) Der besitzer hat extrem viele sondereinstellung (beruflich) auf dem pc und will das system nur im äussersten notfall neu aufsetzen (wenns nach mir ginge hätt ichs schon längst neu aufgesetzt oder ein besseres system (linux) genommen). es ist so, dass wenn die cd drin is beim booten, man aber bei der aufforderung eine belieb. taste zu drücken um von cd zu starten, nichts drückt, windows normal hochfährt und keinerlei probleme macht. ist halt derzeit eine zwischenlösung, aber keine endlösung... ich werd dann demnächst die ultimate boot cd probieren, aber am einfachsten wärs halt, wenn ich von irgendwoher das pw bekäme...

halo94 ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7318, VIA P4M890
    ProzessorIntel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    GrafikkarteNvidia GeForce 7650 GS
    RAM1.024 MByte DDR2-533
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm
    Andere Laufwerke16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B)
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)AC Input: 230-240V~, 3A, 50-60Hz MAX. DC Output: 300W DC Output: +3.3V - 14.OA(ORG) +5V-18.0A(RED)
    Soundkarteonboard, 7.1 Surround
    BetriebssystemWin. XP (sp. 2)
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal Edition Classic
    FirewallWindows Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemSpeedport W 700V
    MonitorPhilips 220WS 1680 x 1050 22-Zoll
    Alex
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
    Alle Angaben ohne Gewähr

danke für den tip! bin gespannt ob das hinhaut.

das wars! der computer läuft wieder. das passwort hab ich mithilfe der kommandos erstellen können und den master boot record fixen. Danke für die Hilfe!

Stichworte

Lesezeichen