Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

(Schreib-)Tablet-Stift ohne spezielles Tablet

Hallo allerseits,

ich wollte fragen, ob sich jemand mit Tablet-Hardware bzw. mit dem "direkten" handschriftlichen Schreiben am PC auskennt.
    Ich würde gerne per Hand auf meinem PC schreiben, so das ich mir das ewige tippen sparen kann. Ich weis, dass es entsprechende Table-PCs gibt, auf deren Touchscreen-Oberfläche man mit einem "Stift" schreiben kann. Nun ist mir die Anschaffung eines solchen PCs zu umständlich und vorallem zu teuer.
    Nun meine Frage: Gibt es "Stifte" die mittels Druck- oder Laser-Erkennung ähnliche Möglichkeiten bieten, wie ein Tablet-PC.

p.s. Ich weis, dass es einzelne Grafiktablets gibt, aber diese wären immernoch ganschön unhandliche, zumal sie nochmehr Platz weg nehmen. Deswegen suche ich einen Stift der die Schreibfunktion ohne Touch-Unterlage leisten kann.

Zitat Zitat von phil448 Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Gibt es "Stifte" die mittels Druck- oder Laser-Erkennung ähnliche Möglichkeiten bieten, wie ein Tablet-PC.
    Gibt es. Allerdings ist ein Tablet-PC dagegen ein wahres Schnäppchen.

Ich weis, dass es einzelne Grafiktablets gibt, aber diese wären immernoch ganschön unhandliche, zumal sie nochmehr Platz weg nehmen.
    Schau dir mal die Einstiegsmodelle von WACOM an. Die sind nicht größer als ein Mauspad. Da du mit einem Grafiktablet keine Maus mehr brauchst, geht sich der Platzbedarf gegen Null aus.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Lesezeichen