Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Virus durch Webseite?
-
27.08.2003, 20:51 #1
Byte
Virus durch Webseite?
Hi,
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem einen Link geöffnet.
Als sich die Internetseite dann öffnete stand dort:
"Soeben wurde ein Virus wurde auf Deinem Rechner installiert"
Ist dies möglich??
Ich schreibe mal jene Internetseite hier rein, aber ich übernehme keinerlei Verantwortung, für mögliche Schäden.
Die Seite ist ziemlich schlecht gemacht. Ich glaueb eher das es geffaked ist, bin mir aber nicht sicher. Wer kann helfen?
Danke im voraus.
http://mitglied.lycos.de/schoollove/
-
27.08.2003, 20:57 #2
Byte
Hier der Quelltext der Seite, dann müsst ihr kein Risiko eingehen.
|Quelltext entfernt|
-
27.08.2003, 20:59 #3
Das sieht nach einer JavaScript-Spielerei aus und macht nichts weiter.
Gruss, MatthiasYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
27.08.2003, 22:41 #4
Überlegt doch mal: wenn der wirklich Virus übertragen würde, könnte man den sofort auf Schadensersatz verklagen und lycos.de evtl auch noch. Der Inhaber der Seite wäre so schnell zu ermitteln.
Wenn das so einfach wäre, einen Virus zu übertragen, dass ihn kein Programm findet, gäbe es keine Anitivirenprogramme mehr.
Vorausgesetzt, du beachtest die üblichen Sicherheitsmaßnahmen beim Surfen.
-
28.08.2003, 14:22 #5
*LOL*
Der ist aber ssssüüüsssss!!!
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
28.08.2003, 16:50 #6Voodoo Gast
Warum muß man denn den Quellcode einer gesamten Website hier in das Forum posten?
:klappezu:
Ist einfach zuuuuuuuuu lang!!!!!!
-
28.08.2003, 17:39 #7
CD-R 80
Hallo Denis,Original geschrieben von DenisVasen
Hier der Quelltext der Seite, dann müsst ihr kein Risiko eingehen.
<- Rest des Unsinns gesnippt ->
das nächstemal kopiere den Quelltext in eine Textdatei und hänge sie deinem Beitrag an!
mfg, dieschi
Moderator PC-WELT Forum
-
29.08.2003, 20:58 #8
Byte
Hast Du schon mal was von "Nimda" gehört?Original geschrieben von mr.b.
Überlegt doch mal: wenn der wirklich Virus übertragen würde, könnte man den sofort auf Schadensersatz verklagen und lycos.de evtl auch noch. Der Inhaber der Seite wäre so schnell zu ermitteln.
Wenn das so einfach wäre, einen Virus zu übertragen, dass ihn kein Programm findet, gäbe es keine Anitivirenprogramme mehr.
Vorausgesetzt, du beachtest die üblichen Sicherheitsmaßnahmen beim Surfen.
Der hat genau das gemacht, neben seiner Verbreitung per E-Mail usw. und bei E-Mail hat schon das Vorschaufenster von Autschlook gereicht, um ihn sich einzufangen.
Und da Nimda die Webseiten selbstständig infiziert hat, kannst Du wohl kaum den Betreiber dafür haftbar machen.
Gruss
MozillaguideAuch von Werbe-Pop-Up-Fenstern beim Surfen angenervt? Dann ist vielleicht Mozilla der richtige Browser:
http://www.mozilla-anleitung.de - Die deutsche Anleitung für Mozilla im Web.
-
29.08.2003, 21:22 #9
Wir sprechen aber hier von einer Webseite und nicht von Mails.
Na in diesem Fall,wohl, da der Betreiber der Websweite sein "Vorhaben" öffentlich ankündigt. Wenn ich den Provider darauf aufmerksam mache und es passiert nichts, dann ist er auch dafür haftbar.
Das Installieren über Vorschaufenster (bei nicht aktivem HTML und ActiveX) wurde schon länger durch Patches behoben.
Wer natürlich die Sicherheitseinstellungen seines Mailprogramm nicht kennt....
12

Lesezeichen