Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 14

Lightscribe Brennqualität

Hallo

Ich brauche einen neuen Brenner und möchte mir ein externes, lightscribefähiges DVD-Laufwerk zulegen.
    Hab mich dazu auch schon durch unzählige Bestenlisten gewuselt. Auf die Qualität des Lightscribe wird darin nicht eingegangen. Auch Berichte über Lightscribe sind nur aus den Anfangszeiten vor 2006 zu finden.

Weiß zufällig jemand eine Bewertung in der auf Lightscribe mit eingegangen wird, oder kann mir jemand eine Tipp geben, welches aktuelle, gute Laufwerk auch vernünftige, ansehliche Lightscribeergebnisse abliefert?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass Lightscribe nicht an bedruckte DVD`s herankommt. Da ich in Bezug aufs Brennen aber Minimalstnutzer bin (Drucker nicht lohnend) und nicht gerade mit einer schönen Handschrift gesegnet, sehe ich Lightscribe als die einfachste Alternative.

Vg Speedy

Die Qualität von Lightscribe-Beschriftungen hängt nicht vom Brenner ab!
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Zitat Zitat von Sele Beitrag anzeigen
    Die Qualität von Lightscribe-Beschriftungen hängt nicht vom Brenner ab!
    Nicht? Mal ausgehend von einem guten Datenträger, gibts doch sicher Unterschiede durch die Art und Stärke des verwendeten Laser!?

Die Art und Stärke des Lasers ist bei allen Brennern gleich.

An den bereits erwähnten Berichten von 2006 hat sich nichts geändert.
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

@ Sele
    Wenn ich dich recht verstehe, ist dein Tipp, einen Brenner mit guten allgemeinen Testergebnis zu nehmen und wenn Lightscribe draufsteht, klappt es auch!?!

Ps: Wusste gar nicht das f*u*n*z*t* ein böses Wort ist, dass hier nicht angezeigt wird
    Geändert von SpeedyM79 (07.10.2008 um 17:06 Uhr)

Völlig korrekt

Alerich ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus M3A mit Chipset AMD 770 / SB600
    ProzessorAMD Phenom X4 9450e 2.1 GHz 65 Watt
    GrafikkarteXFX (Geforce) 7950 GT 512 MB
    RAMA-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 PC6400 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate ST3250620AS 250 GB, Hitachi Deskstar 7K160 80 GB - Maxtor DiamondMax 10 6L250R0 250 GB USB
    Andere LaufwerkeDVD Rewriter LG GSA-H55N + DVD-ROM-LW LG GDR-8164B + Floppy Samsung SFD-321 1.44 MB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Pro 87+ Gold EPG500AWT 500 Watt
    SoundkarteSoundchip Realtek ALC883 8-channel HD Audio CODEC
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32bit) mit Servicepack 1
    AV-SoftwareNorton 360
    FirewallNorton 360 Version 6
    System-/OptimierungstoolsTuneUp Utilities 2012
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemDSL-Modem Teledat 302 / WLan-Router DLink DI-524 / Faxmodem Teledat 33.6
    MonitorPhilips 22" LCD-Breitbild-Monitor 220AW8FS/00
    SonstigesScanner Canon CanoScan 9000F +, Drucker Canon Pixma iP4500, Drucker NEC Pinwriter P20, WebCam Philips SPC 520NC, Logitech RX 250 Optical Maus, Speedlink Alterno .LED-Tastatur SL-6479-SGY.
    Hallo, @

Mit dem CD-Direktdruck eines Tintenstrahldruckers kann Lightscribe von der Qualität her keineswegs mithalten.

Ein mit einem Tintenstrahldrucker erstelltes und direkt aufgedrucktes CD-Label ist wesentlich haltbarer. Des Weiteren werden Farben um Einiges besser dargestellt. Hinzu kommt, dass die bedruckbaren Rohlinge auch billiger zu haben sind.

Gruss

@Alerich

Wie schon erwähnt, ich bin Minimalnutzer und mir ist klar, dass zwischen Druck und Lightscribe Welten liegen. Ein Drucker lohnt sich bei mir aber in keinem Fall...

Ein Drucker lohnt sich bei mir aber in keinem Fall...
    Auch nicht, wenn ich Dir sage, dass Lightscribe-Beschriftungen nach etwa einem Jahr fast völlig verblasst sind?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen