Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: Lightscribe Brennqualität
-
07.10.2008, 15:19 #1
ROM
Lightscribe Brennqualität
Hallo
Ich brauche einen neuen Brenner und möchte mir ein externes, lightscribefähiges DVD-Laufwerk zulegen.
Hab mich dazu auch schon durch unzählige Bestenlisten gewuselt. Auf die Qualität des Lightscribe wird darin nicht eingegangen. Auch Berichte über Lightscribe sind nur aus den Anfangszeiten vor 2006 zu finden.
Weiß zufällig jemand eine Bewertung in der auf Lightscribe mit eingegangen wird, oder kann mir jemand eine Tipp geben, welches aktuelle, gute Laufwerk auch vernünftige, ansehliche Lightscribeergebnisse abliefert?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Lightscribe nicht an bedruckte DVD`s herankommt. Da ich in Bezug aufs Brennen aber Minimalstnutzer bin (Drucker nicht lohnend) und nicht gerade mit einer schönen Handschrift gesegnet, sehe ich Lightscribe als die einfachste Alternative.
Vg Speedy
-
07.10.2008, 15:24 #2
Die Qualität von Lightscribe-Beschriftungen hängt nicht vom Brenner ab!
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
07.10.2008, 16:37 #3
ROM
-
07.10.2008, 16:39 #4
Die Art und Stärke des Lasers ist bei allen Brennern gleich.
An den bereits erwähnten Berichten von 2006 hat sich nichts geändert.Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
07.10.2008, 17:03 #5
ROM
@ Sele
Wenn ich dich recht verstehe, ist dein Tipp, einen Brenner mit guten allgemeinen Testergebnis zu nehmen und wenn Lightscribe draufsteht, klappt es auch!?!
Ps: Wusste gar nicht das f*u*n*z*t* ein böses Wort ist, dass hier nicht angezeigt wird
Geändert von SpeedyM79 (07.10.2008 um 17:06 Uhr)
-
07.10.2008, 17:06 #6
Völlig korrekt
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
07.10.2008, 17:42 #7
Hallo, @
Mit dem CD-Direktdruck eines Tintenstrahldruckers kann Lightscribe von der Qualität her keineswegs mithalten.
Ein mit einem Tintenstrahldrucker erstelltes und direkt aufgedrucktes CD-Label ist wesentlich haltbarer. Des Weiteren werden Farben um Einiges besser dargestellt. Hinzu kommt, dass die bedruckbaren Rohlinge auch billiger zu haben sind.
Gruss
@Alerich
-
07.10.2008, 19:37 #8
ROM
Wie schon erwähnt, ich bin Minimalnutzer und mir ist klar, dass zwischen Druck und Lightscribe Welten liegen. Ein Drucker lohnt sich bei mir aber in keinem Fall...
-
07.10.2008, 19:43 #9Auch nicht, wenn ich Dir sage, dass Lightscribe-Beschriftungen nach etwa einem Jahr fast völlig verblasst sind?Ein Drucker lohnt sich bei mir aber in keinem Fall...Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
Stichworte
12

Lesezeichen