Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

.lnk datei falsch verknüpft

Hallo,
    sämtliche Verknüpfungen (Desktop, Schnellstartleiste, Startleiste usw.) sind mit ein und demselbem Programm "verküpft"; d.h. gleich welche Verknüpfung ich betätige, geht das gleiche Programm (IE) auf. Alle Verknüpfungen zeigen ein Dokument mit dem IE-Icon und der Dateiendung "lnk" (kein Verknüpfungspfeil). Selbst wenn ich neue Verknüpfungen anlegen möchte, wird dieses Sympol angezeigt und das eigentliche Programm geht nicht auf.
    Unter Eigenschaften ist jedoch der richtige Pfad zu dem "echten" Programm aufgeführt.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Verpfnüpfungen wieder repariert bekommen?

Nachtrag:
    Meine Frau hat nach ihrer Aussage ein Word-Doc erstellen wollen. Offensichtlich kam dann eine "Such-Routine" (ich denke es handelte sich um die Frage "Öffnen mit...") und seit dem waren alle verknüfpungen an "Works" gebunden. Ich habe dann eine dieser Verknüpfungen mit "Öffnen mit..." geöffnet und die Verknüpfung dem Originalprogr. zuordnen wollen (Häkchen rausgenommen); das klappte aber nicht.
    Irgendwie wurden aber die Verknüpfungen von "Works" auf den "IE" zugeordnet; und nun haben alle Verknüpfungen das IE-Symbol.

Zitat Zitat von Huschoe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sämtliche Verknüpfungen (Desktop, Schnellstartleiste, Startleiste usw.) sind mit ein und demselbem Programm "verküpft"; d.h. gleich welche Verknüpfung ich betätige, geht das gleiche Programm (IE) auf. Alle Verknüpfungen zeigen ein Dokument mit dem IE-Icon und der Dateiendung "lnk" (kein Verknüpfungspfeil). Selbst wenn ich neue Verknüpfungen anlegen möchte, wird dieses Sympol angezeigt und das eigentliche Programm geht nicht auf.
    Unter Eigenschaften ist jedoch der richtige Pfad zu dem "echten" Programm aufgeführt.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Verpfnüpfungen wieder repariert bekommen?

Nachtrag:
    Meine Frau hat nach ihrer Aussage ein Word-Doc erstellen wollen. Offensichtlich kam dann eine "Such-Routine" (ich denke es handelte sich um die Frage "Öffnen mit...") und seit dem waren alle verknüfpungen an "Works" gebunden. Ich habe dann eine dieser Verknüpfungen mit "Öffnen mit..." geöffnet und die Verknüpfung dem Originalprogr. zuordnen wollen (Häkchen rausgenommen); das klappte aber nicht.
    Irgendwie wurden aber die Verknüpfungen von "Works" auf den "IE" zugeordnet; und nun haben alle Verknüpfungen das IE-Symbol.
    Hallo Huschoe

Bitte folgende Schritte durchführen:

Registry öffnen
    Auf:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk" gehen

Der Schlüssel "UserChoice" löschen
    Registry schliesen und PC neu starten

Danach sollte es gehen.

Viele Glück

Wenn es noch nicht lange her ist: Systemwiederherstellung laufen lassen.

Andernfalls:
    Verknüpfungen neu registrieren:

http://www.winhelponline.com/article...ows-Vista.html

Vor Änderungen in der Registratur immer einen Wiederherstellungspunkt setzen oder die ganze Registratur als Datei exportieren, damit man das ganze rückgängig machen kann.

josef161820

Problem beim Suchen des passenden Eintrages in der Registry

Hallo,
    habe ebenfalls dieses Problem. Eure Antworten sind gut, aber etwas bereitet mir dabei Kopfzerbrechen.
    Wenn ich in der Registry euren Angaben folgen will, komme ich nur bis HKEY_Current_User - Software - Microsoft. Der nächste eintrag kommt in meiner Registry nicht vor! Ich weiß nicht warum, gelöscht habe ich da sonst nie etwas.
    Jetzt belastet mich das natürlich, da ich, um ein Programm zu öffnen, immer lange suchen muss.
    Nebenbei: Ich benutze einen Windows Vista. Scheinbar einer der größten Fehler, die ein Mensch machen kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
    Johannes

@Johannes123 :
    "ich soll keine Leichen wecken"
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...eiger.html#4.2
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

Stichworte

Lesezeichen