Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
03.09.2003, 19:50 #1cumga1 Gast
nt4-rechner kennt arbeitsgruppe von w2000-rechner nicht
ich habe ein netzwerk mit einem netgear rp114-router auf tcp/ip-basis.
ich habe jetzt einen "neuen" rechner mit windows-nt ans netzwerk geschlossen. wenn ich jetzt auf meinen windows 2000 - pc mit service pack 4 zugreifen will, dann kennt der windows-nt4 rechner mit sp6 die arbeitsgruppe des w2k-pcs nicht, und somit wird dieser rechner auch nicht in der netzwerkumgebung angezeigt.
bitte um hilfe
danke schon im voraus
-
04.09.2003, 10:28 #2
Klingt etwas wirr!
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Funktioniert "Computer suchen"?
Kannst Du die Rechener pingen?
Sind noch andere Rechner im Netz?Dem Philosoph ist nix zu doof! :rolleyes:
----{@ triviale und redundante person @}----
-
04.09.2003, 13:38 #3cumga1 Gast
also im netz ist noch ein dritter windows 2000 pc mit sp4.
ich kann den rechner mit namen und ip anpingen
ich kann den rechner über die suchfunktion suchen, und da sehe ich eben (ansicht=details), dass bei "Ort" "unbekannt" steht.
fehlermeldung kommt keine
ich hoffe die info hat geholfen.
-
04.09.2003, 14:27 #4
Byte
hallo,
nun ja, das dauert a bisserl, bis die namen (netbios über tcp/ip) über broadcasts aufgelöst worden sind. probier mal in der console "nbtstat -r", dann siehst du, was schon aufgelöst worden ist.
wenn du den computernamen pingen kannst, dann ist der ja schon aufgelöst worden und für die arbeitsgruppe dauerts halt noch. ist doch aber eher irrelevant, denn du kommst doch über "start->ausführen->\\servername" an die freigaben.
gruss
12

Lesezeichen